Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 43 von 43
  1. #41

    Avatar von Johnnie Water
    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    242

    AW: Setup-Fragen zum ONYX Eco Expert

    Hallo,

    Ein französischer Kollege, Hervé hat auch ein ONYX weitergebaut.

    https://blog.mini-meca-rc.com/onyx/


    Geändert von Johnnie Water (22.01.2020 um 19:57 Uhr)
    Außenlaufer

  2. #42

    Avatar von Johnnie Water
    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    242

    AW: Setup-Fragen zum ONYX Eco Expert

    Hallo,

    Ja es wurde auch ein test Video gedreht.

    (ja die feine Abstimmung kommt noch dazu bzw. es muß nach recht getrimmt werden und wie man bei 1.24 min deutlich sieht, etwas mehr Gewicht nach links)

    https://www.youtube.com/watch?v=cuhQ...ature=emb_logo
    Außenlaufer

  3. #43

    Avatar von Johnnie Water
    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    242

    AW: Setup-Fragen zum ONYX Eco Expert

    Ja wenn man dieses Boot auch durch Du-Rohr hört dann merkt, es ist nicht ganz zauber.

    Ich habe bereits mit Hervé kontaktiert aber er als ehemeliger Napoleon Soldat will es selbst lösen.

    Ich habe Ihm mindestens die volgende vorgeschlagen:

    Alle Komponenten von der Wellenanlage durchprüfen ob sie perfect bzw. supergerade sind.

    Zustand der 2x Kugellager im Motor
    Motorwelle Rundlauf
    Kupplung Rundlauf
    Welle 2,5 mm Rundlauf
    Zustand 2x Lager aus BZ8 Bronze in der Wellenanlage (spiel nicht viel mehr als 0,3-0,5 mm)
    Schiffsschraube (es soll auch perfekt sein bzw. ballanciert werden damit in allen Position stehen bleibt!)

    Besser wenn man das Stevenrohr nachträglich mit 2,7x3,5 mm Messingrohr kombiniert.
    Dafür muß man dieses Rohr außer bis D 3,32 mm schleifen, so kann man im V2A Rohr einschieben.
    Wichtig ist dann für Welle nur Quicksilver 2-4-C "Superfett" zu benutzen.




    Kann man die 2,5 mm Welle zu 2 mm tauschen (beide am besten von supergerade 1.4441 Stainless von der Schweiz oder selektiert nach Typ bzw. Herstellung und Stück)

    Dann auch mit (2,5x3,2 mm) Teflonrohr kombinieren (ich habe davon in Kurze 10 Meter gekauft)

    So kann man in der Richtung eine superschöne Tone kriegen wie zum beispiel der chinesen F1-V und E Meister Zhon Janming hat.

    Viel Spaß
    Geändert von Johnnie Water (24.03.2020 um 18:04 Uhr)
    Außenlaufer

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.11.2014, 10:15
  2. Deimos Setup und allgemeine fragen.
    Von px1fan im Forum Hydro & Rigger
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.02.2013, 16:45
  3. MHZ Lizard Xtreme Setup/Fragen
    Von Robbie im Forum Mono
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.12.2012, 09:31
  4. MHZ Tsunami, Setup Fragen
    Von Dragstar3 im Forum Mono
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.04.2008, 23:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •