Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

AW: 1. München SAW

Hallo

Da ich leider noch nie die Möglichkeit für ein Treffen hatte, München aber nur ca. 90 km entfernt ist, überlege ich ob ich vorbeischaue.

Besteht die Möglichkleit ein Zelt aufzubauen um dort zu Übernachten.

Würde nur als Besucher kommen da aktuell leider kein Boot vorhanden.

mfg aus Neuburg/Donau

Robert
    „Der Herr sei gnädig mit allen die übers Wasser fahren,
    könnten wir laufen bräuchten wir kein Bergeboot“

Hallo Robert,

ich muss Dich enttäuschen. Die Strecke liegt in einem Landschaftsschutzgebiet und es gibt für uns jede Menge an Auflagen. Die Teilnehmer dürfen in ihrem Pavillon übernachten und könnten darin auch ein Zelt aufstellen. Sonst ist Zelten verboten. Leider haben wir nur diesen Termin bekommen. München und Oktoberfest = alle Hotels 100% Aufschlag
    Zusätzlich dürfen die Zimmer im Schullandheim neben der Strecke wegen Baufälligkeit nicht vermietet werden. Die Eventwiese wird nur bei großen Ruderveranstaltungen zum Campen freigegeben.
    Da du aber aus Neuburg kommst, sollte es doch über Schrobenhausen oder über die A9 und dann A92 sehr schnell gehen. Ich denke, da brauchst du keine 40 Minuten. Sorry, mehr kann ich leider nicht anbieten. Ich hoffe, Du kommst trotzdem zum zusehen vorbei.

ich kopiere jetzt einfach mal die letzten Info aus Raceboats hier her..

Ich versuche jetzt mal mit Fotos etwas mehr Verwirrung zu stiften. Im Grunde ist es ganz einfach: SAW Teilnehmer die auch im Tennisheim übernachten, nutzen den Haupteingang. Gleich nach der Schranke links abbiegen und dann seht Ihr nach ca. 200 Meter den SAW Parkplatz. Dieser ist mit einem Schild gekennzeichnet und das Tennisheim ist gleich daneben. Von diesen Parkplatz startet nach Anruf auf meiner Handynummer der Shuttleservice zum Anfang der Bahn. Das Auto bleibt auf diesen Platz, außer am Samstagvormittag!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	001Einfahrt Haupteingang.jpg 
Hits:	8 
Größe:	493,9 KB 
ID:	30831  

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	002Blick-Parkplatz nach der Einfahrt.jpg 
Größe:	444,3 KB 
ID:	30832  

Name:	007Tennisheim.jpg 
Hits:	7 
Größe:	500,6 KB 
ID:	30833  

Besucher, die zum zusehen anreisen, nutzen bitte den großen Besucherparkplatz und fahren diesen möglichst bis zum Ende. Laufen dann nach rechts, Richtung Tribünen und sehen dann auf der linken Seite in ca. 1000 Meter den SAW Bereich. Der Bahnbetreiber hat einen Vertrag mit dem Kiosk, an dem Ihr dann vorbei lauft. Deshalb dürfen wir nur die Teilnehmer an der Strecke selber verpflegen. Wer als Besucher etwas essen oder trinken will, muss es bei diesem Kiosk kaufen oder sich selbst etwas mitbringen. Wir werden die SAW Teilnehmer bei der Registrierung mit einem Armband versehen, damit es keine Verwechslungen und im schlimmsten Fall einen Streit mit dem Kiosk gibt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	001.jpg 
Hits:	15 
Größe:	243,1 KB 
ID:	30834  

Teilnehmer die nur für einen Tag anreisen oder Teilnehmer die den Shuttleservice nicht nutzen wollen, können über den Hintereingang direkt bis zur Startstelle fahren und ausladen. Ich habe den Schlüssel für diesen Eingang und normalerweise dürfen dort nur Rettungs- oder Löschfahrzeuge einfahren. Wir haben das wirklich eine Ausnahme bekommen. Zu diesem Eingang kommt Ihr, wenn man im Navi den Ort München und als Strasse Regattaweg eingibt. Das Tor wird aber nicht ständig offen stehen! Also Fahrzeug am Rand abstellen, zum Startpavillon laufen und das Tor öffnen lassen. Einfahren, schnell ausladen und dann das Fahrzeug auf dem Regattaweg parken oder wieder zurück zum Haupteingang fahren. Der Regattaweg hat aber nur ca. 25 Parkplätze und wird oft von Spaziergängern genutzt. Ich darf auf dem SAW Startbereich keine Autos parken, deshalb sollte das ausladen schnell geschehen, damit der nächste Teilnehmer einfahren kann. Klingt jetzt alles etwas kompliziert, ist aber ganz einfach. Autos sind auf der Strecke nicht erlaubt, SAW Ausnahme: Ausladen und wieder raus.

Deshalb stellen wir einen abschließbaren Container zur Verfügung, damit wir uns das aus und einladen am Abend sparen können.

Name:	013.jpg 
Größe:	307,6 KB 
ID:	30835  

Name:	014.jpg 
Hits:	5 
Größe:	423,6 KB 
ID:	30836  

Name:	015.jpg 
Hits:	28 
Größe:	273,1 KB 
ID:	30837  

Ich werde diese Schilder als Hilfe aufstellen. Wenn die Helfer ausreichen, steht auch jemand am Tor und gibt euch eine Einweisung. Es sollte reibungslos ablaufen.

Name:	IMG-20150916-WA0009.jpg 
Größe:	143,5 KB 
ID:	30840  

Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken   

Gerade von der Teamsitzung zurück. Es gibt eine Besonderheit, die ich hier schon vorab veröffentlichen will. Betrifft das SAW-Regelwerk. Genau den Punkt Haftung. Wir werden bei der Registrierung der Teilnehmer auf der Strecke, jeden Teilnehmer den Abschnitt Haftung aus dem Regelwerk unterschreiben lassen. Wir haben für diese Veranstaltung eine Veranstaltungsversicherung. Jeder Fahrer der Mitglied im Nauticus ist, ist dadurch automatisch versichert. Teilnehmer die nicht organisiert sind und als reine Privatperson antreten, sollten sich den Haftungsausschluss im Regelwerk (Punkt 5.6) durchlesen und sich Gedanken machen.
    http://rc-saw.de/images/articles/RC_SAW_2015.pdf
    Bei den aktuellen Geschwindigkeiten sollte man dieses nicht auf die leichte Schulter nehmen. Die Modellbaugemeinschaft Ismaning stellt auf der Strecke 1 KM Schneefangzäune auf um die Zuschauer zu schützen. Wir werden bei der Registrierung der Boote verstärkt die Sicherheit im den Focus stellen und Boote mit Ruderanlenkungen aus Zahnseide oder Miniservos in einem 17 Kg Cat nicht zum Wettbewerb zulassen. Auch der Notaus muß funktionieren! Wir wünschen uns einen unfallfreien Wettbewerb und werden alles uns nur mögliche dafür tun. Wir sind aber auf Euch angewiesen und appellieren an Eure Vernunft.

Freitag kann kommen, Rasen ist gemäht, Container steht, Regale aufgebaut.

Name:	20150922_125033.jpg 
Größe:	371,1 KB 
ID:	30907  

Für alle Teilnehmer die im Tennisheim übernachten: Das parken im Gelände ist jetzt auch für den Samstag (Oktoberfestlauf) genehmigt. Ihr könnt eure Autos in den markierten Bereich stellen und stehen lassen. Der Shuttleservice kommt auf Abruf unter Jörg oder der Flo unter

Wenn jemand von Euch selber zum ausladen an die Strecke fahren will, dann kommt zum Regattaweg, der hier ja schon oft beschrieben wurde. Dort parken wird nur sehr eng werden. Achtung an die Tennisheimschläfer. Die Schranke an der Einfahrt geht automatisch auf. Wenn ihr aber mit dem Auto wieder raus zum einkaufen oder zur Wiesn fahren wollt, müßt ihr 4€ bezahlen um raus zu kommen. Ich habe eine Chipkarte für die Schranke. Meldet Euch bei mir, dass spart dann 4€

Sonst müsste alles geklärt sein. Ich melde mich jetzt schon mal ab, da ich ab morgen 8:00 auf der Strecke bin.

LG Jörg
    Geändert von Jörg Fink (29.09.2015 um 07:01 Uhr)

Nabend Leute,

ich habe gerade im Nachbarforum mir mal die aktuelle Speedliste angesehen.....mein Respekt an alle Teilnehmer

http://www.rc-raceboats.de/forum/showthread.php?37403-1-M%FCnchen-SAW&p=276978#post276978

ü 240 km/h in Lopen
    gratuliere

Gruß Joachim

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte