Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 104
    Ragnarök + Mini-Rock Avatar von baulude
    Downloads
    0
    Uploads
    0

AW: Bulgarenkat "Miss Geico 145"

HI Tobi,
    saubere Arbeit !!!!
    Aber...
    ...beim nächsten Cat lass den Schaum weg.
    Ist zwar sicher die einfachste Lösung und möge auch funktionieren aber nen passigen Keil für den Tunnel, aus Styrodur, geschnitzt finde ich die elegantere und vorallem wieder lösbare Lösung...
    War jetzt kein Gemeckere !!

Gruß,
    Ingo
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC07906.JPG 
Hits:	3 
Größe:	106,4 KB 
ID:	31658  

"Waffenschmiede OST"
    "Ingo merke der Rumpf ist nich nur das Behältniss das die Motoren nicht Nass werden"

Downloads
    0
    Uploads
    0

Wo hast deinen Schwerpunkt zur Zeit?
    MfG Enrico
    It´s better to die on your feet, than live on your knees.

Downloads
    1
    Uploads
    0

Das kann ich Dir leider nicht sagen, ich denke dass ich da noch etwas vor muss, wenn die Geschwindigkeit mehr wird. Kann aber nach schauen wenn du magst. Final ist der aber nicht.

@Ingo: Du bist im Bulgaren schon anderweitig verewigt. So mehr an den Seiten.... Außen.... Mit dem Schaum hast du natürlich recht. So wirklich viele Boote habe ich noch nicht gebaut. Ich habe mich auch schon mal in meiner Fantasie den Schaum wieder raus kratzen sehen. Aber so lange nix is, bin ich froh. Sehe das auch nicht als gemecker. Werde deine Variante sicherlich im Hinterkopf behalten.
    Gruß
    Tobi

Ragnarök + Mini-Rock Avatar von baulude
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Zitat Zitat von Metaxa Beitrag anzeigen
    @Ingo: Du bist im Bulgaren schon anderweitig verewigt. So mehr an den Seiten.... Außen....
    Autschn Tobi,
    ok aus der Sache komm ich dann wohl nicht mehr raus ....

Gruß,
    Ingo
    "Waffenschmiede OST"
    "Ingo merke der Rumpf ist nich nur das Behältniss das die Motoren nicht Nass werden"

Downloads
    4
    Uploads
    0

Hallo Tobi,

schönen Bulgaren hast Du da am Start....(ok der Schaum wär auch nicht so meins)....
    Laufen tut er schon ganz gut, nur bitte übertreib es mit den 120er Reglern nicht. Wie haltbar die Teile auf Dauer sind konnte ich ja leider nicht mehr testen.....mit den TFL 4092/1200 und X 457er (Vorblatt entfernt) hatte ich knappe 170...war der erste Lauf mit den 120er. danach dann über 170 und derben Abflug (Naht vorn im A....).

Bis 150-160 ist das Boot easy zu fahren, danach brauchst etwas mehr an Gewicht (11kg ++) und lange Antriebe.

Gruß Joachim

Downloads
    1
    Uploads
    0

Also um ehrlich zu sein werde ich wohl zufrieden sein müssen, wenn sich das Teil bei 160-180 einpendelt, ohne die Komponenten an der Kotzgrenze betreiben zu müssen. Das wäre aktuell mein Ziel. Habe auch schon das ein oder andere rohe päärchen x457 hier liegen

Wenn es dann mal so weit ist, heißt es entweder auf 250er Jackolux und 56er Motoren umbauen, oder einfach so am See rum ballern.

Das mit dem Schaum hätte ich besser verstecken können. Das stimmt. Wollte da noch kein Schott rein bauen, weil ich absolut nicht wusste wo ich mit den Akkus mal hin muss, nicht dass ich das Schott dann wieder raus reißen muss. Aber meinst du (Joachim), dass dein Bulgare vielleicht kein offenes Krokodilmaul gemacht hätte, wenn er ausgeschäumt gewesen wäre? (Dein Bild nach dem Abflug kenne ich ja) Ein wenig Stabilität bringt der Schaum doch auch. Zumindest besser, als wie eine Pool-Nudel rein gesteckt -> Vorspannung? Oder?

Das mit den langen Antrieben war leider ein optischer Aspekt. Hatte von Jürgen anfangs die langen MTCs bekommen, das gefiel mir aber nicht so sonderlich und ich bekam die 1,5cm kürzeren.
    Gruß
    Tobi

Downloads
    4
    Uploads
    0

der Schaum im vorderen Rumpfteil bring schon eine Menge, machen die richtig schnellen Ümminger ja auch alle.
    Mir fehlte zu der Zeit (Abflug..Maul auf) noch etwas die Erfahrung was passiert wenn so ein großer Cat blöde aufschlägt.
    Aus heutiger Sicht würde ich das auch anders aufbauen. Der Rumpf darf halt nicht so stark komprimiert werden beim Aufschlag, ein schmaler Spant vor dem Deckel ist da auch nicht der Bringer. Die enormen Kräfte müssen großflächig aufgenommen werden.

Gruß Joachim

Downloads
    1
    Uploads
    0

Der Tip mit dem Schaum kam von einem der schnelleren Ümminger deswegen muss ich das fast ein bisschen verteidigen. Optisch ist es natürlich Katastrophe. Aber wie gesagt, vielleicht kommt da noch ein Schott rein. Vor dem kleinen Spant wurde ich auch gewarnt. Der soll durchschlagen, wenn man blöd aufkommt.
    Gruß
    Tobi

Downloads
    4
    Uploads
    0

leg eine Poolnudel davor und alles ist gut...machen die Ümminger auch so.

achso...hinten noch den breiten Bremskeil etwas schlanker machen und polieren....ca.+5km/h... oder ...

Downloads
    0
    Uploads
    0

Der Schaum bringt schon einiges an Stabilität, und er verringert die Luft die beim Aufprall "arbeiten" kann.
    Für die Optik.....es gibt Platten aus PE ( Poolnudel). Einen Spannt draus gefertigt und reingeklemmt. Der arbeitet besser mit als ein fester. Falls du dann mit den lipos weiter vor musst einfach rausnehmen, Schaum nachkratzen, wieder einsetzen.
    Oder du machst das nächte Mal kein Bild davon- normal guckt dort kaum einer hin!
    MfG Enrico
    It´s better to die on your feet, than live on your knees.

Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte