Seite 41 von 42 ErsteErste ... 31373839404142 LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 410 von 411
  1. #401

    Registriert seit
    12.02.2016
    Alter
    45
    Beiträge
    62
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Ein Traum in Blau

    Ich liebe ORANGE

    Das wir sicher auch ein sehr schönes Boot. Klasse

  2. #402
    Avatar von Jacko
    Registriert seit
    27.05.2013
    Alter
    55
    Beiträge
    2.708
    Downloads
    4
    Uploads
    0

    AW: Ein Traum in Blau

    Zitat Zitat von erny Beitrag anzeigen
    Ich liebe ORANGE

    Das wir sicher auch ein sehr schönes Boot. Klasse
    bestimmt


  3. #403
    Avatar von Rohrpolizei
    Registriert seit
    21.01.2016
    Alter
    65
    Beiträge
    825
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Ein Traum in Blau

    Hallo in´s Forum,

    heute habe ich die Motorhalter zurechtgeschliffen und angepasst. Ich habe mir extra eine Baulehre gemacht , um alles einfach vorzubereiten, einfach Modulbauweise.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_1878.JPG 
Hits:	14 
Größe:	399,5 KB 
ID:	40385
    Motorhalter in bewährter Qualität vom Franz.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_1879.JPG 
Hits:	8 
Größe:	603,5 KB 
ID:	40386
    Durchbrüche angezeichnet und gebohrt. Leider fehlt noch ein Antrieb.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_1881.JPG 
Hits:	7 
Größe:	599,9 KB 
ID:	40387
    Servohalter und Kühlwasserpumpe positioniert, sowie die Akkus für Pumpe und Servo usw.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_1880.JPG 
Hits:	13 
Größe:	421,6 KB 
ID:	40388
    Die schwarze Linie stellt den Deckelausschnitt dar zur besseren Orientierung.
    Morgen wird dann alles im Großen Mono (1,5m) eingebaut und der Spiegel vorher mit einer 3 mm Kohleplatte verstärkt.
    So geht es nun Step by Step weiter, damit der Kahn für Neuss fertig wird.

    Demnächst mehr.

    Bis dann.........
    Geändert von Rohrpolizei (14.09.2017 um 11:25 Uhr)
    MfG Manfred

    Schnell hat sich tot gefahren mit Langsam seinem Boot !

  4. #404
    Avatar von plinse
    Registriert seit
    28.02.2016
    Alter
    40
    Beiträge
    280
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Ein Traum in Blau

    Klasse gemacht Manfred!

    Ja, es hat schon Vorteile, ein Modell aus eigener Form zubauen. Das erinnert mich an meine RC-Schiffchen in Hotlinern und Pylonfliegern, nur dass ich die Einsätze aus Rumpfsegmenten dann gleich im Flieger direkt tauschbar eingebaut habe

    So hilft das aber auch ungemein, direkt im Boot alles sauber einbauen zu können, die ganzen "hätte - wäre - wenn - Schleifen" kannst du so vorweg umgehen

    Grüße, Eike

  5. #405
    Ragnarök + Mini-Rock Avatar von baulude
    Registriert seit
    04.01.2012
    Alter
    49
    Beiträge
    1.905
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Ein Traum in Blau

    Nabend Manfred,
    Du bist aber nen ganz schöner Tiefstapler -> Baulehre nennst Du das ....
    Saubere arbeit, weiter so!!!

    Gruß,
    Ingo
    "Waffenschmiede OST"
    "Ingo merke der Rumpf ist nich nur das Behältniss das die Motoren nicht Nass werden"

  6. #406

    Registriert seit
    12.02.2016
    Alter
    45
    Beiträge
    62
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Ein Traum in Blau

    RESPEKT. Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein!!!

  7. #407
    Avatar von Rohrpolizei
    Registriert seit
    21.01.2016
    Alter
    65
    Beiträge
    825
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Ein Traum in Blau

    Hallo in´s F orum,

    komme gerade vom See zurück und habe 2 Törns gemacht mit dem kleinen "Blauen".
    Leider hatte ich niemanden zum filmen, also kein Video. Propeller 50er "Hasenohr" 2 Blatt, Leihgabe von Mudl, an 4s ging sehr gut, wie gesagt war schlecht einzuschätzen wg. ebenfalls leerem Holux.
    Törn 2 dann 50er"Hasenohr" 2 Blatt an 6s, glaube ich deutlich schneller als mit 48er 3 Blatt (105,6)km/h. Es ist schade das das Holux nicht einsatzbereit war. Ich werde alles noch einmal fahren, aber mit komplettem Equipment, vielleicht ist dann auch das große fertig.

    Bis dann........
    MfG Manfred

    Schnell hat sich tot gefahren mit Langsam seinem Boot !

  8. #408
    Avatar von klausen
    Registriert seit
    27.01.2015
    Alter
    50
    Beiträge
    65
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Ein Traum in Blau

    Ja, die Hasenohren, die haben dem Helmut immer gute Dienste geleistet. Siehe zB.: Fastest Genesis auf Youtube mit Skorpion Motoren, 50er im Durchmesser, glaub ich...
    Gruß Klaus

  9. #409
    Avatar von Rohrpolizei
    Registriert seit
    21.01.2016
    Alter
    65
    Beiträge
    825
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Ein Traum in Blau

    Hallo Klaus,

    klasse Zug vom Helmut mir die Probs zum testen zu geben. Ich denke das die ganze abstimmerei noch nicht fertig ist, aber ich habe ja noch Zeit. Bei 6s wirft das Boot eine mächtige "Sprayfahne" hinten raus, ich denke die Antriebe können noch ein wenig runter. Eines kann ich aber sagen, das Boot liegt super auf dem Wasser und braucht nicht viel Strom. Bin heite ohne Kühlung gefahren und die max. Temperatur bei 6s waren, Motor 60°, Akku 37° und Regler 30°, also alles im grünen Bereich. Mal sehen was die anderen heut gemacht haben!

    Gruß Manfred
    MfG Manfred

    Schnell hat sich tot gefahren mit Langsam seinem Boot !

  10. #410
    Avatar von mudl
    Registriert seit
    28.10.2006
    Alter
    46
    Beiträge
    471
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Ein Traum in Blau

    Hallo Manfred

    super das alles gut geklappt hat.
    Es müssen nicht immer größere Motoren sein.
    Die kleinen blauen Dinger können schon sehr viel und halten auch einiges aus.
    Viel Spaß beim weiteren testen.
    Gruß
    mudl

Seite 41 von 42 ErsteErste ... 31373839404142 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •