Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Mit kleine Mitteln zum eigenen Cat

    Nach dem ich nun eine Weile darüber nachgedacht habe , wie man mit wenig Geld und viel Fantasie an ein schönes Boot kommt, möchte ich euch alle einladen hier mitzumachen.

    Projekt ist :

    Der Eigenbau eines Katamaran Rennbootes.

    Diesmal in Holzbauweise.

    Wer mitmachen möchte ist Herzlich Eingeladen.

    Hier soll Platz sein für eure Ideen und Tricks .

    Vorgaben sind nur eure Fantasie .

    Wir könnten ein Standard maß Zugrundelegen um später damit gemeinsame Rennen auszutragen .

    Mein Vorschlag, Mini Klasse 44,5cm Lang . ( Kostet sehr wenig Geld um die auf 100 Sachen zu bringen )

    Dann könnten wir mit den kisten auch mal ein Rennen zusammen fahren.



    Ob ihr euch darauf einlasst , ist euch überlassen.

    Wer möcht mal paar Vorschläge machen ?

  2. #2

    AW: Mit kleine Mitteln zum eigenen Cat

    Habe noch keine Konkreten Ideen für den Übergang zwischen Mittelteil und Schwimmern gefunden .

    Daher noch keine Neuheiten von meiner Seite.

    Das Problem ist , bei getrennt gefertigten Teilen , wie man vom Mittelteil aus den Akku in die Schwimmer bekommt !

    Da beide Teile ein geschlossene Aussenwand haben.

    Vorschläge ?

  3. #3
    Avatar von Andy68
    Registriert seit
    27.10.2006
    Beiträge
    432

    AW: Mit kleine Mitteln zum eigenen Cat

    Hallo Ralf, ich finde deine Idee sehr gut und habe auch schon überlegt ein Boot aus Holz zu bauen.
    Zu diesem Zweck habe ich schon einige Baupläne zusammengetragen und auch selber einwickelt.
    Das Problem die Akkus in die Schwimmer zu bekommen habe ich auch und ich habe gedacht die läng laufenden Spannten mit Öffnungen zu versehen und die Stärke dieser Spannten im Bereich der Öffnungen zu erhöhen.
    Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  4. #4
    Avatar von andi 66
    Registriert seit
    19.10.2007
    Alter
    53
    Beiträge
    2.780

    AW: Mit kleine Mitteln zum eigenen Cat

    Man könnte doch die Schwimmer mit Öffnungen und Deckel versehen und die Akkus dann von oben in die Schwimmer.Die Stecker könnte man als Fixierung in die Seiten von Mittelteil und Schwimmer einharzen.
    Oder einfach die drei Teile verkleben und dann eine innen liegende Öffnung vom Mittelteil zu den Schwimmern fräsen.

  5. #5

    AW: Mit kleine Mitteln zum eigenen Cat

    Man könnte auch den Decks ausschnitt bis über die Schwimmer gehen lassen, und dann in diesem Bereich platz für Kabel lassen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	45cm Katamaran Draufsicht-001 klein.jpg 
Hits:	3 
Größe:	49,9 KB 
ID:	33263  

    Geändert von psycho (23.04.2016 um 22:17 Uhr)

  6. #6
    Avatar von Andy68
    Registriert seit
    27.10.2006
    Beiträge
    432

    AW: Mit kleine Mitteln zum eigenen Cat

    Die Öffnungen, egal wo sie sind müssen so dimensioniert sein, dass der Akku auch noch befestigt werden kann. Ich suche mal einen Bauplan raus.
    @ andi die Messe war nicht so gut, maschine ist noch nicht gekauft, die beratung war käse.
    Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  7. #7
    Avatar von Andy68
    Registriert seit
    27.10.2006
    Beiträge
    432

    AW: Mit kleine Mitteln zum eigenen Cat

    Hallo Ralf,
    hat etwas länger gedauert, habe aber den Bauplan gefunden.
    Ich schicke Dir eine PN mit der Datei (pdf).Wenn das nicht geht melde ich mich nochmal und würde das dann an eine E-Mail hängen.
    Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  8. #8
    Avatar von Andy68
    Registriert seit
    27.10.2006
    Beiträge
    432

    AW: Mit kleine Mitteln zum eigenen Cat

    Ok geht nicht, schicke Dir eine Mail wenn Du mir deine Mailadresse per PN zukommen lässt.
    Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Ähnliche Themen

  1. YEP-30A Regler für kleine Boote
    Von diabolo_50 im Forum Motore & Steller
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.09.2015, 07:46
  2. Kleine Saftspender??
    Von baulude im Forum Akkus, Ladegeräte & Netzteile
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.03.2014, 12:15
  3. Kleine Regeländerung für S7 & Eco Start
    Von baulude im Forum Wettbewerbe national
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 13.09.2013, 09:03
  4. Ladekoffer - Auch rohe Eier haben ihren eigenen Koffer!
    Von Silver im Forum Tipps & Tricks
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.10.2006, 20:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •