Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Laminiersticker

Hallo in´s Forum,

nachdem ich in einigen Booten Sticker gesehen habe die augenscheinlich auf Papier gedruckt waren, habe ich mich mal darum gekümmert damit man das Papier nicht mehr sieht. Früher habe ich meine Sticker im großen Stil durch eine Siebdruckerei herstellen lassen, das kommt für Kleinserien, wie der Ingo (Baulude) es macht nicht in Frage.

Nach einem längeren Gespräch mit einem Anwendungstechniker von R&G, bei dem ich Ihm mein anliegen schilderte, sagte er mir das R&G ein Papier im Sortiment hat, das nach dem Laminieren nicht mehr sichtbar ist.
    Dieses Papier lässt sich mit einem Laserdrucker beschriften. Ob es auch mit dem Tintenstrahldrucker nicht verläuft und im Laminat nicht "ausblüht", kann ich nicht sagen.

Es ist ein Trägermaterial wie z.B. Glasfaservlies, nimmt somit auch Harz auf und macht keine Trennschicht.

So ist es einfach für Jedermann seinen eigenen Sticker zu machen.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_1113.JPG 
Hits:	8 
Größe:	314,2 KB 
ID:	33222

http://shop1.r-g.de/art/190164
    http://shop1.r-g.de/art/190164-090

So, ich hoffe das es einige Leute weiterbringt Ihren eigenen Sticker zu kreieren.

Bis dann.....
    Geändert von Rohrpolizei (20.04.2016 um 10:04 Uhr)
    MfG Manfred

Schnell hat sich tot gefahren mit Langsam seinem Boot !

Downloads
    11
    Uploads
    0

Daumen hoch AW: Laminiersticker

Moin Manfred!

Das ist ne sehr interessante Info...vielleicht kann man ja was mit anfangen. Farblaserdrucker hab ich und glaub mit Onkel Ingo werd ick mir da schon einig.*lach*

1000 Dank&Grüße...Nico
    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe,nicht dafür was andere darunter verstehen!
    Member of "Team Waffenschmiede Ost"