Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: FPV

FPV

Hat jemand von euch Erfahrungen mit den FPV Brillen? In wie weit sind sie für Brillenträger geeignet und welche sind zu empfehlen die nicht gleich 700 € kosten?

Gruß Andy
    Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

AW: FPV

Moin Andy

Habe vor den Booten noch nicht lange her mehrere Jahre Copter, Race Copter geflogen und diverse Brillen Durch.

Wenn es erst einmal zu Rein schnuppern sein soll Empfehle ich dir die Quanum V2 Pro oder die cyclops vom Hobbyking, liefern ein gutes Bild und als Brillen Träger null Problem.

Wenn es kleiner sein soll, geht es in Richtung Fatshark Beispielweise hier ist die Dom HD oder HD2 sehr gut bei der HD2 leider etwas Rand unscharfe.
    Generell sind bei der Art wie bei den Fatshark Brillen, die Brillen Träger etwas benachteiligt da man mit Korrektur Linsen arbeiten muss.

Die standart Linsen sind in den meisten Fällen jedoch ungeeignet für die breite Masse, da hilft dan nur ein Optiker der welche speziell anfertigen könnte.

Gruß Daniel

Ich habe ja nun auch schon einige Fatshark und eine Quanum + eine Eachine durch und bei allen war und ist bei mir immer das größte Problem mit der Passform des Gesichtes/Nase an der Brille.

Lediglich eine Dom V2 mit Faceplate funktioniert so einigermaßen.

Soll heissen, da hilft nur Probetragen und evtl. erheblich an der Passform nacharbeiten.

Die meisten Brillen sind leider auf ein asiatisches Gesicht geeicht, mein Quadratschädel und der Gesichtserker haben da leider erhebliche Probleme.

Die Quanum kann man sich super anpassen und hier und da unterfüttern oder weg schneiden das Sie paßt da wird es nicht dran scheitern denke ich.

Im alten Forum wo ich immer zu gange war ist auch einer der für fatshark Linsen anfertigt (ein Optiker) vertreten.

Gruß Daniel