Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Blog-Einträge
    1
    Downloads
    1
    Uploads
    0

ISDT Ladegeräte

Moin zusammen vlt hat ja einer von euch bereits einen dieser Lader im Einsatz und kann bereits von seinen Erfahrungen berichten.

ISDT sc-620 u. Sc-608

Habe mir selbst den ISDT sc-620 bestellt, sollte im Laufe der Woche hoffentlich eintrudeln und wird dan bei mir in Konkurrenz zum Turnigy Reaktor, Reaktor Duo und Dyamond Quadro Lader antreten.

Werde zum test wenn es da ist verschieden Lipos Laden und mit einem Lipo Tester und Multimeter die lade genaugiekeit prüfen und berrichten wie es sich schlägt.

Sollte es wie aus verschiedenen Test berichten bereits gelsen zuverlässig laden, kommen noch 2 Lader 608 dazu für den aussen Einsatz in einem lade Koffer.

Gruß Daniel

Downloads
    0
    Uploads
    0

AW: ISDT Ladegeräte

Hi,
    Ich habe das Ladegerät seit einer Woche im Einsatz und bin sehr zufrieden. der Lüfter ist sehr leise und bei ladeschluss habe ich eine Ungenauigkeit von ca 0, 006 volt mit 2 verschiedenen lipotestern gemessen.

PS: ich habe den 620er
    Gruß Plaky

Blog-Einträge
    1
    Downloads
    1
    Uploads
    0

Hi Plaky

Das ist ja schon mal beruhigend zu hören.
    Wo ich Koch nichts drüber gefunden habe ist wie Beispiel bei den Junsi oder Reaktor Ladegeräten zu kalibrieren wenn eine Ungenauigkeit vorhanden ist.
    Zu wissen ob und wie das geht wäre intresant denn dann könnte man wenn Beispielsweise nur 4,17 in die Zelle geladen wird angleichen bzw. Die gesamt Spannung.

Hast du was bzgl. Der Junsi Krankheit gemerkt mit der schwankenden eingangs Spannung?
    Bei den Junsis war es so das wenn die spannung Quelle ca 0,4 Volt schwankt, die lade Leistung auch schwankt und das nicht nur im eingestellten Bereich.

Vlt habe Sie es auch mitlerweile behoben.
    Werde den Lader entweder an meinem HP Dsp1200 oder DSP 600 servernetzteil hängen und bei Gelegenheit auch 2 als 24v Quelle betreiben um die volle lade Leistung zu erhalten.

Gruß Daniel

Downloads
    0
    Uploads
    0

Zu den Schwankungen kann ich leider nichts sagen, da ich über ein Server Netzteil lade, dabei habe ich bis jetzt noch keine Schwankungen gehabt.
    Kalibrieren geht glaube ich nicht, aber der Lader ist wohl update fähig bezüglich der Firmware.
    Gruß Plaky

Downloads
    0
    Uploads
    0

Hallo kann mann auch die abschaltspanung der zellen einstellen.z.b 4.21V usw.
    MfG Chris

Chris ist aus persönlichen Gründen von Rechtschreibregeln befreit.
    Kritik oder Spott werden vom Hydroworld.de -Team umgehend geahndet.

Blog-Einträge
    1
    Downloads
    4
    Uploads
    0

vielleicht steht hier was

http://www.elektromodellflug.de/sc-620.php

Blog-Einträge
    1
    Downloads
    1
    Uploads
    0

Die ab schalt Spannung ist fest vor gegen für jeden Typ... Fals du auf HV lipos an spielst die kann er auch.

Wenn es irgewie ein verstecktes Menü zum Kalibrieren der Ladenschluss Spannung geben würde wäre das evtl. Möglich da drüber die lade schluss Spannung für die Zellen anzuheben.

Bislang habe ich aber im Netz nichts finden können, selbst im Blog von Philipp Seidel nicht und er ist eigentlich recht fix falls es sowas giebt..

Gruß Daniel

Downloads
    0
    Uploads
    0

Zitat Zitat von gshot Beitrag anzeigen
    Die ab schalt Spannung ist fest vor gegen für jeden Typ... Fals du auf HV lipos an spielst die kann er auch.

Gruß Daniel

Genau So ist es. Untermenü ist nur für Systemeinstellungen.
    Gruß Plaky

Blog-Einträge
    1
    Downloads
    1
    Uploads
    0

Am Donnerstag ist dann auch endlich mal mein Lader gekommen nach 2 Wochen....

Von der Verarbeitung und Bedienung her sehr gut, Gehäuse ist zwar nur Plastik aber trotzdem sehr Wertig.

Display Größe ist noch akzeptabel solange man gut sieht.

Habe bisher nur ein paar Lipos damit auf Store gebracht was jedoch irgewie verwirrend war.
    Lipo angeschlossen und die gewünschte entladen Spannung in Amper eingestellt und gestartet, Entladung Erfolgte auch mit der eingestellten Spannung und ging kurz vor erreichen der Lager Spannung runter auf 0,7 dann kahm ein gepiepe aber laut Display war der entlade Strom immer noch auf 0,3amper.

Einige Zeit später wieder gepiepe und immer noch h nicht auf Null obwohl oben im Display bereits Storage Done stand, etwas verwirrend.

Gruß Daniel

Downloads
    3
    Uploads
    0

an die ISDT -Besitzer

achtet bitte mal,beim Laden, auf den Ladestrom. Ich habe von anderen Usern schon gehört,dass der eingestellte Ladestrom des öfteren überschritten wurde.

Mich würde mal interessieren ab das bei allen ISDT Ladern so ist.

vg Dirk
    Es ist nicht wahr,das Computerspiele die Kids beeinflussen.
    Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und Elektromusik hören.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte