Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 140

Thema: "El Bastardo"

Ragnarök + Mini-Rock Avatar von baulude
    Downloads
    0
    Uploads
    0

AW: "El Bastardo"

Morchen Hans Peter ,
    tja dann muss es wohl noch ne 2. Form geben. Ich habe dev. noch keinen Rumpf aus der Form verkauft!!
    Außerdem würde es bei meinen Rümpfen gar keine sichtbare Trenn-Naht geben ....
    Kannst ja mal nen Link von "FB" einstellen oder mir pers. schicken.
    Danke ....

Gruß,
    Ingo
    "Waffenschmiede OST"
    "Ingo merke der Rumpf ist nich nur das Behältniss das die Motoren nicht Nass werden"

Downloads
    0
    Uploads
    0

hallo Ingo

dass weiss ich doch dass du keine vekauft hast. dass sage ich ja auch nicht. kann sein dass es noch eine form gibt oder der der die form vorher hatte. ???? ich versuch dass mal ab zu klären.

gruss haempu
    Modellbauer sind Nette Leute

Downloads
    1
    Uploads
    0

Wieso geht es dir denn immer noch so nahe Hans Peter? Das kapiere ich nicht. Ich dachte du bist raus und willst damit nix mehr zu tun haben?

... wohl doch noch nicht so ganz?

Wieso sich der Sieß Olli hier nicht pausenlos beschwert, dass Hobbyking seine Agiator in form einer Apparition zig tausend-fach verkauft?

Nix gegen dich, aber das meinte ich damals. Je mehr Aufmerksamkeit du dieser Sache widmest, umso mehr wird das ganze gepusht! Bis zur Veröffentlichung der Tatsache dass es eine Raubkopie-Form überhaupt gibt, wussten wohl einige hundert Menschen weniger davon. Wenn es dich wirklich stört, geh juristisch dagegen vor. Aber im Verborgenen.

@ Ingo: Abgesehen vom heiklen Thema -> Saubere handwerkliche Arbeit. Aber warum hast du dort wo die Stempel verschraubt werden nicht mit Hybridgewebe gearbeitet? (Ich weiß es wird ein Ein-Topf, aber man kann ja nie wissen...)
    Gruß
    Tobi

Downloads
    0
    Uploads
    0

Zitat Zitat von Metaxa Beitrag anzeigen

@ Ingo: Abgesehen vom heiklen Thema -> Saubere handwerkliche Arbeit. Aber warum hast du dort wo die Stempel verschraubt werden nicht mit Hybridgewebe gearbeitet? (Ich weiß es wird ein Ein-Topf, aber man kann ja nie wissen...)
    Hallo Tobi,
    das Thema ist nicht heikel, denn ich habe mit Hans Peter (und nur mit Hans Peter!!) ne Vereinbarung über 3 verkäufliche Rümpfe aus besagter Form.
    Entsprechender Schriftverkehr ist fein säuberlich abgespeichert .

Die beiden hier gezeigten Rümpfe sind meine privaten (!!) und dienen lediglich zu Testzwecken bezüglich Setup`s und Antriebskonzepten. Kommt dieses WE warscheinlich der noch fehlende 3. dazu....

Aber zum technischen und dabei soll es hier ja eigentlich gehen.
    Hast natürlich Recht, hätte da links und rechts auch noch Hybridgewebe drüber legen können aber da hat die Faulheit gesiegt . Aber keine Sorge an den stellen leigt ausreichend Glasgewebe -> zu dem normalen Aufbau noch zusätzlich 3 Lagen 280-er Kö.

Soweit erstmal.

Gruß,
    Ingo

Tante Edit:
    Hans Peter was ist mit besagtem "FB - Link"???
    "Waffenschmiede OST"
    "Ingo merke der Rumpf ist nich nur das Behältniss das die Motoren nicht Nass werden"

Downloads
    0
    Uploads
    0

hallo

zitat Ingo

Hallo Tobi,
    das Thema ist nicht heikel, denn ich habe mit Hans Peter (und nur mit Hans Peter!!) ne Vereinbarung über 3 verkäufliche Rümpfe aus besagter Form.
    Entsprechender Schriftverkehr ist fein säuberlich abgespeichert .

Die beiden hier gezeigten Rümpfe sind meine privaten (!!) und dienen lediglich zu Testzwecken bezüglich Setup`s und Antriebskonzepten. Kommt dieses WE warscheinlich der noch fehlende 3. dazu....

dass war der deal und zu 100% richtig. hoffe dass es nun alle geschnallt haben. oder muss ich es noch auf deutsch schreiben

gruss haempu
    Modellbauer sind Nette Leute

Downloads
    4
    Uploads
    0

dann ist ja alles gut............

ach und freddy, zeig uns doch mal eins von deinen top designten Booten......

Gruß Joachim

Downloads
    2
    Uploads
    0

Hallo Ingo,

mal zurück zum eigentlichen Thema, was ist das für ein Mischgewebe welches du in diesem rumpf verwendet hast und welches Harz, das bleibt bei dir alles so schön in den Ecken ohne Vakuum. Vielleicht hab ich es ja überlesen...

Gruß Alexander
    schnell sollte es schon sein, schneller wäre besser

Downloads
    0
    Uploads
    0

Nabend !!!
    Hallo Hans Peter vielleicht sollte ich Matze bitten Deine letzten Post ganz oben im "Fred" anzupinne .

@ALL!!!
    Hoffe damit hört der Hick-Hack aus jeder (!!!!) Richtung jetzt auf.
    Mir geht es hier um Modellbau!!! "Grabenkriege" und anderer Schei... gehören hier nicht her.
    An sonsten spar ich mir das hier und entsprechende Infos gibbet nur noch für ausgewähltes "Personal",
    sollte aber wohl nicht Sinn eines solchen Forums sein...

@ Joachim,
    hab gar nicht gelesen, dass der Freddy im Boots - Designbereich was macht. Wie soll er dann aber was zeigen.
    Er hat lediglich 2 Änderungsvorschläge gemacht -> 2,54cm breiter und "Schwanz" ändern oder "Schwanz" ab.
    Die Sachen + ein anderes Häubchen (offen???) gehen mir seit dem 1. Rumpf auch schon durch den Kopf.
    Ein paar Sachen / Kleinigkeiten würde ich zusätzlich warscheinlich noch ändern.
    Dazu brauch ich dann meinen "alten Herren" und seine hervorragende Abrichte.
    Warum?? Einfach um zu testen und nen paar Sachen aus dem Kopp umzusetzen.
    Dabei geht es übrigens gar nicht darum um aus nem angeblich "hässlichen Entlein nen schönen Schwan" zu machen. Totaler Blödsinn!!!!!
    "Problem" ist halt, wenn man was in den Händen hat, macht man sich Gedanken, wie man es evtl. verändern, verbessern und nicht unbedingt verschlimmbessern kann, obwohl die Gefahr immer besteht.
    Wenn das nicht so wäre, dann würden wir warscheinlich immer noch mit dem Fell um die Hüfte, durch die Höle rennen.
    Das Video von Freddy seh ich da nicht so ernst, sondern eher als kleine "Anstachelung".
    Also Joachim, können wir es dabei belassen??

Gruß,
    Ingo
    "Waffenschmiede OST"

Downloads
    0
    Uploads
    0

Gerade von meinem "Eisenbeißer" eingetrudelt...

Noch nen paar Anpassungen und dann sollte der Strut am WE entstehen ...

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	3D.jpg 
Hits:	10 
Größe:	376,9 KB 
ID:	36810

Maßangaben sind teilweise von nem anderen Rumpf -> Sammelauftrag Also nicht wundern....

Gruß,
    Ingo
    "Waffenschmiede OST"

Downloads
    0
    Uploads
    0

Nabend Alex,
    also das Mischgewebe ist 180-er Kohle-/ E-Glas-Gewebe.
    Im trockenen Zustand sehr steif aber kommt es mit Harz in Berührung, dann wird es geschmeidig wie eine Katze .
    Harz nehme ich ganz normales Standartlaminierharz von HP -> altersentsprechend -> 110Min Topfzeit.
    Das mit den Ecken und anderen Problemstellen ist manchmal gar nicht so einfach -> da bin ich manchmal schon ganz schö am Fluchen.
    Lösung ist halt an Problemstellen mit etwas mehr Mumpe zu arbeiten und teilweise zwischen den einzelnen Lagen auch nochmal nen Klecks Mumpe mit rein zu machen.
    Mumpe ist dabei aber nicht gleich Mumpe. Bei mir setzt die sich teilweise -> je nach Bedarf aus Harz + 4-5 zusätzlichen Komponenten zusammen -> BW+Microbal.+TP-Mittel+Glasfasermehl+geschnittene Glasfaser.
    Letztere beiden kann man natürlich auch durch entsprechende Kohleprodukte ersetzen / Aufwerten.
    Rest ist Betriebsgeheimnis ....

Gruß,
    Ingo
    "Waffenschmiede OST"

Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte