Seite 2 von 23 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 226

Downloads
    0
    Uploads
    0

AW: HPR 5008 in VOLL- CFK

Zitat Zitat von roland1100gs Beitrag anzeigen
    Hallo Dieter !

Schön das du deine Bilder mit uns teilst.
    Sehr gelungener Innenausbau und feines setup-da wirst du bestimmt viel Freude mit haben- noch mehr da deine Fahrstelle am See nur einen Katzensprung entfernt ist.
    Würde mich freuen wenn du deinen Baubericht weiterführst und ggf. Nörgler einfach ignorierst.
    Der eine freut sich mehr am Fahren, der andere mehr am Bauen, wo ist das Problem !?

LG Roland
    hallo roland,
    ich baue eigentlich gerne, nur im moment habe ich da so eine modellbau-sperre, keine richtige lust was großes, neues, anzufangen.
    so mußte hier nur noch die rc-box komplettiert werden, wasserpumpen waren auch noch keine verbaut u. ein paar cfk-teile habe ich auch noch mit klarlack versehen, der optik wegen.

gruß dieter

Downloads
    0
    Uploads
    0

Zitat Zitat von corbi Beitrag anzeigen
    Die Lipos kannst du schon so gut wie austauschen die Sollten durch sein die liege schon mindestens 3 Jahre. genauso würde ich das schulze rx system für empfänger tauschen der lipo liegt auch schon ewig unbenutzt und und ungewartet rum genauso wie die Antriebslipos.
    hallo chris,
    den schulze empfänger akku habe ich überprüft, ist noch völlig in ordnung.
    die kokam-packs habe ich am pulsar gehabt u. die spannungslage der einzelzellen ist noch top. warten wir mal die ersten fahrten ab, dann wird sich nach ein paar ladezyklen zeigen was sache ist.

gruß dieter

Downloads
    8
    Uploads
    0

Ich drück dir auf alle fälle die Daumen wäre schade um das Boot
    Aber vergiss bitte nicht an einem lader können Zellen noch gut aussehen, wenn last drauf kommt schaut das ganze schon anders aus. Würde da nur ein zwei geraden fahren und dann nachsehen oder mit Telemetrie Fahren.
    Gruß Chris

Downloads
    0
    Uploads
    0

Ich würde die Lipos auch erst mal behalten und die ersten Fahrten halt langsam angehen (Prop). Gerade die Kokam sind und waren dafür bekannt das sie Ewig halten. Ich selbst habe es in all meinen Jahren auch noch nie fertig gebracht einen Lipo zu Schrotten. Selbst auf dem SAW 2015 bin ich mit alten kalten Zellen noch neue Rekorde gefahren, diese Zellen habe ich immer noch. Seit 2015 waren die nicht mehr im Einsatz, 2017 werde ich damit mal wieder ein paar Runden drehen. Haben dann bestimmt schon 4 Jahre auf dem Buckel.

Kurz um nicht gleich alles entsorgen, lass es langsam angehen und behalte sie im Auge.
    Oder wenn eine Möglichkeit besteht mit einem hohen Endladestrom im Keller mal schauen was die einzelnen Zellen machen.

Gruß
    Klaus

PS und ob das Boot jetzt schon gefahren ist oder nur vormontiert ist doch wirklich völlig Egal. Mein Auto war auch schon montiert und fahrbereit wie ich es gekauft habe.

Alles mögliche an RC Booten:
    https://www.youtube.com/user/TheRCPowerboats

Downloads
    0
    Uploads
    0

Zitat Zitat von carphunter Beitrag anzeigen
    Kurz um nicht gleich alles entsorgen, lass es langsam angehen und behalte sie im Auge. Oder wenn eine Möglichkeit besteht mit einem hohen Endladestrom im Keller mal schauen was die einzelnen Zellen machen.
    ich werde auf jeden fall ein auge auf die beiden lipopacks haben sowie auf alle anderen relavanten geschichten.
    ein paar sorgen, mach ich mir noch über die 160er schulze-regler, ob die, bei diesem setup, nicht überfordert sind. man sagt zwar, die können deutlich mehr wie draufsteht, hat da jemand werte ??

Downloads
    0
    Uploads
    0

Zitat Zitat von carphunter Beitrag anzeigen
    PS und ob das Boot jetzt schon gefahren ist oder nur vormontiert ist doch wirklich völlig Egal. Mein Auto war auch schon montiert und fahrbereit wie ich es gekauft habe.
    stimmt klaus, da hast du recht, mein auto war auch schon montiert.

aber letztendlich ist es völlig egal, wenn das boot gut gebaut ist und meinten vorstellungen entspricht.
    in diesem fall, hätte ich es nicht besser machen können, da wurde alles sehr sorgfältig und sauber einlaminiert, da war keinerlei nacharbeit nötig, deswegen hatte ich mich auch dafür entschieden.
    jetzt muß nur noch das eis auf dem see schmelzen, dann kann ich die ersten test's absolvieren.

gruß dieter

Downloads
    8
    Uploads
    0

Das gleiche Setup fahr ich in meiner 185ger das machen die 160alt locker mit bin das auch schon an den 40.161 gefahren
    Gruß Chris

Downloads
    0
    Uploads
    0

hallo chris,
    hast du zusatz-kondis montiert ??

Downloads
    8
    Uploads
    0

Ne nur die 3 Reihen die An den Schulzes dran sind die reichen locker. Mit den kondis übertreiben die Leute gerne.
    Gruß Chris

Downloads
    0
    Uploads
    0

Hallöli Dieter.

Dein BABY sieht so Hammer aus.
    Auch wenn schon einiges fertig verbaut war,lass dich nicht ärgern.
    Jeder der dich kennt weis wie du baust.
    UND DAS IST MEHR ALS GEIL.

Hab Spaß mit der großen,und wir sehen uns.....
    Weist schon...

Liebe Grüße

Christian

Seite 2 von 23 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte