Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 51

Downloads
    1
    Uploads
    0

AW: Genesis von HK in Neulingshänden :-)

Danke Joachim. Ich hatte das schon mal gelesen.
    Das wäre nicht mein Ansatzpunkt.... Ich mache es lieber sicher und so das
    die Überaschung nicht ständig mit fährt.

ps. Wie meisten das mit viel Spaß und erstes Boot ??

Downloads
    0
    Uploads
    0

Ich denke, er meinte damit:
    Neuling im Rennbootsektor - HK Genesis mit 2x 2200KV an je 6s - Speed um die 140 bis 150 km/h - das wird nicht gutgehen.
    Für den Anfang würde ich die Genesis auf jeden Fall einmotorig mit nem 4074er und 1600KV an 42er bis 45er Prop aufbauen, damit biste so um die 80 Sachen schnell.
    Das ist mehr als genug für einen "Anfänger" und viel mehr hält der Rumpf auch nicht aus.

Downloads
    7
    Uploads
    0

Hi Marco,

hier noch ein kleiner Tip zur Motorenwahl Inrunner/Outrunner dazu.
    Damit geht, ging auch gut, siehe linker Motor, gute Akkus vorausgesetzt, siehe auch Bilder @Jacko...
    Der drehte locker 45-ziger Props, an einer 2mm Federstahlwelle.
    Und wennst einen Fehler machst, damit versenkt's sie auf alle Fälle...

Viele Grüsse,
    Dietmar

-----------------------
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1020290.JPG 
Hits:	3 
Größe:	507,9 KB 
ID:	37606

Downloads
    1
    Uploads
    0

Hallo zusammen,

@ Alter Mann
    Ich habe schon Autos gefahren die über 80 kmh schnell ware. Früher war das GPS aber so teuer das wir das nicht so einfach messen konnten, und es mehr oder weniger errechnete Geschwindigkeiten waren. Alter Mann, ich bohre doch kein Loch in den Rumpf um dieses in 5-6 Wochen wieder zu verschließen. Dafür ist der Rumpf auch zu schade. Bitte mach Dir auch keine sorgen das der Rumpf nicht hällt. Der wurde mit Hilfe eines absoluten Fachmann was das laminieren betrifft aufbereitet. Der Kollege laminiert 3,10 m Flugzeuge die mit 24 Kg durch die Luft ballern und dabei enormen G Kräften ausgesetzt sind. Da ist noch keine runter gekommen.
    Meine Priorität war: lieber ein bissel schwerer und sicher als leicht und die Gefahr das der Rumpf nicht hällt.

@Dietmar
    Motoren habe ich schon und Regler auch. Regler habe ich 2 Seaking 180 bestellt und Motoren die 4082 Leo mit 2000kv. Nun suche ich mir die Spanten die Powertrim`s und die ganzen Kleinteile zusammen. Servo wird ein Wasserdichtes Savox. Empfänger kommt in einen Luftballon und somit ist das einzige was nass werden könnte, im Fall das ich sie wirklich versenke, die Motoren und Akkus.

Gruß Marco

Downloads
    1
    Uploads
    0

Hallo Marco,

dann besorge dir auch noch Proppärchen mit 40-45mm Zweiblatt und fang mit den kleinen an bei den Tests. Größer kommt dann von alleine. Und viel Spaß, du wirst sehen, zweimotorig ist ne feine Sache...

Hast du evtl. eine Möglichkeit den Strom zu loggen, Telemetrie etc.? Wenn ja, baue das direkt mit ein, spart dir anfangs Folgekosten.

Gruß Stefan

Downloads
    0
    Uploads
    0

Ich habe schon Autos gefahren die über 80 kmh schnell waren.
    Naja, dass 80 km/h auf dem Wasser noch eine ganz andere Hausnummer sind, wirst Du ja dann selbst feststellen.
    Ansonsten ist Dein Setup schon stimmig.
    Bin schon gespannt auf den ersten Fahrbericht, halte uns doch bitte auf dem Laufenden!

Downloads
    7
    Uploads
    0

Beitrag AW: Genesis von HK in Neulingshänden :-)

Hallo Marco,

einen kleinen Tip zu Elektronik und Wasser noch...
    Ich persönlich, öffne z.B. vor dem Einbau in Boote das Servo auf der Unterseite, und sprühe es immer mit "Watprotect" ein, vielleicht kennst Du. Und mit den Reglerplatinen sowie Receiver, (da wenig) ebenso,
    seit dem gab es nie wieder bei kleinen "Wassereinbrüchen" Probleme, auch nicht beim Empfang...
    Hast Du mehr Wasser im Boot, müssen die Motoren ausgebaut werden, da der Rotor oder auch die Kugellager Rost ansetzen können. Flex-oder Federstahlwellen ebenso.
    Ganz lustig nach der Lagerung über dem Winter im Keller...

Viele Grüsse,
    Dietmar

Downloads
    1
    Uploads
    0

Hallo Stefan,

Ja ich habe ein IISI Telemetrie hier liegen mit 200A TRX ! Das wollte ich sowieso einbauen. Proppärchen ist ne gute Sache und ein feines Stichwort. Welche soll ich denn da nehmen ? Habt ihr Erfahrungen welche am rundesten laufen. Ich wollte mir 42-50 besorgen, da ich ja 2000 kv und nicht 2200 kv Motoren genommen habe.

@ Alter Mann
    80 kmh mit einem Auto ist bei falscher Abstimmung auch schon nicht ohne. Der kleinste fehlausschlag an der Lenkachse bringt das Auto sofort quer und somit zum Überschlag. Man muss sich halt langsam dem Ziel entgegen tasten. Ich bin ja kein Modellbau Anfänger, ich bin lediglich im Boot fahren und baen ein wenig unbeholfen und unsicher. Beim bauen habt Ihr mir aber schon sehr geholfen.... Danke nochmals dafür.

@Dietmar
    Ich habe den Luxus das ich ein Modellbauzimmer in der Wohnung habe Liegt aber auch mit daran das ich keinen Keller besitze.
    Da habe ich mindestens immer 20°. Ich hoffe mal das nach dem Sommer und dem trocknen des Bootes da dann nix mehr rostet über den Winter.
    Welches Spray benutzt Du um die Elektronik Wasserfest zu bekommen ?

@ All
    Habt Ihr eine Empfehlung für die Powertrim`s . Wie weit sollten die denn bis hinter das Boot reichen ?? Müssen die zwangsläufig eine Abstützung haben ??

Gruß Marco

Downloads
    1
    Uploads
    0

Ich würde 42er und 47er Octuras beginnen. Ausserdem sollstest du auch nicht sofort mit 6s starten. Wenn du hast, solltest du bei deinem Setup mit 42er Props und 5s pro Motor starten. Wenn das Teil halbwegs gut gebaut und eingestellt wird, stehen dann schon zwischen 100 und 110 auf der Uhr. Das ist sofort ein Bereich in dem der Rumpf sofort fliegen kann.

Also nicht direkt übertreiben, und unkaputtbare Boote gibt es nicht....;-)))

Gruß Stefan

Downloads
    1
    Uploads
    0

Ja Stefan, nix ist unkaputtbar. Aber ich habe wenig Testosteron und muss auch keinem was beweisen.... Ich habe schon soviel Geld versenkt bei der Fliegerei, das ich schon mit Köpfchen die Sache anpacke.

Das ich erstmal nur 4S pro Antrieb reinpacke, war auch meine Idee. Erst wenn das Boot sauber eingestellt ist und schön läuft kann man die Schraube vergrößern und die Zellenzahl erhöhen. Hatte ich mir so gedacht.

Octura sind die teuren Dinger oder. Wo bekommt man die am besten ? Gibt es da einen Geheimtip ?

Gruß

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte