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  1. #31
    Avatar von haempu
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    AW: HPR last strike.

    hallo

    hier noch die Urmodelle . des Gashebel kasten Instrumentenpanel und der motorlüfter.

    gruss haempu
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    Modellbauer sind Nette Leute

  2. #32
    Avatar von Rohrpolizei
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    AW: HPR last strike.

    Hallo Hans-Peter,

    Deine Arbeiten brauche ich nicht zu kommentieren, aber inspiriert durch Deine Weise eine Form zu bauen, werde ich mein großes Mono auch mit fertiger Kupplungsschicht und Laminierpaste bauen. Ich möchte nur mal ausprobieren wie es so von der Hand geht. Materialien sind bestellt, brauche nur noch das Trennbrett zu machen.

    Gruß Manfred
    MfG Manfred

    Schnell hat sich tot gefahren mit Langsam seinem Boot !

  3. #33
    Avatar von haempu
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    AW: HPR last strike.

    hallo Manfred

    danke danke finde ich super dass du es auch mal mit laminierpaste probierst. ich denke du wirst begeistert sein. wichtig ist gut kneten, dass du möglichst eine homogene masse hast. (dass macht bei mir heidi).
    wenn du direkt auf die kupplungsschicht legst,würde ich die vorher noch mit harz einstreichen wenn sie angeliert ist. und immer gut andrücken. ich habe heute den ersten rumpf gelegt. update heute abend.

    gruss haempu
    Modellbauer sind Nette Leute

  4. #34
    Avatar von Rohrpolizei
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    AW: HPR last strike.

    Hallo Hans-Peter,

    ich werde auf die Kupplungsschicht noch 2 Lagen Glas (168 g) laminieren und dann die Paste. Als Abschluß ebenfalls 2 Lagen Glas (168 g). Ich hatte ein längeres Gesprach mit der Firma Girrbach IDC von denen ich das Material bekomme. Ich hatte keine Ahnung was man für eine Schichtstärke und wieviel Material man dafür braucht, aber alles soweit geklärt. Die Kosten halten sich im Rahmen, erscheinen mir aber nicht zu teuer.

    Habe noch 3 Wochen Zeit für die Form, bevor es wieder mit dem Schiff ins Nordmeer nach Island geht. Das kleine Mono macht sich schon ganz gut, es wird aber noch mit den Probs geprobt.

    Laß Dich nicht unterkriegen, Du Urgestein

    Gruß Manfred
    MfG Manfred

    Schnell hat sich tot gefahren mit Langsam seinem Boot !

  5. #35
    Avatar von haempu
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    AW: HPR last strike.

    hallo Manfred

    dass machst du schon!!!!!!!! hat gestern nicht mehr gereicht. erster rumpf ist gelegt. mit den z drives gibt's
    auch keine motorspanten. und rails will ich keine. habe mal die Stringer mit einem kohlerohr gemacht,und
    2 kohlerovings in den kiel gelegt. mal schauen wie stabil wie Lauffläche wird ?????? morgen werde ich ausformen.
    kanns kaum erwarten

    gruess haempu
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  6. #36
    Avatar von haempu
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    AW: HPR last strike.

    hallo

    soooo. der erste ist draussen. alles super. ein finisch wie Porzellan. gewicht des leeren bootes 1900gr.
    trennaht ist kaum sichtbar. werde mal möglichst schnell die z drives anbauen. also ich bin happy. so schön
    ist mir noch kein Modell gelungen. und welch ein wunder. schwimmen tuts auch

    gruss haempu
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  7. #37
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    AW: HPR last strike.

    Hallo Hans-Peter,

    es ist doch schön wenn man sich über ein gelungendes Boot freuen kann. Man könnte vor Neid erblassen, aber nein, es ist einfach die über Jahre perfektionierte handwerkliche Arbeit, die so eine saubere Arbeit erst möglich macht. Das verlangt absoluten Respekt!

    Mache alles in Ruhe fertig und teste das Boot. Viel Glück für Deine Arbeit!

    Gruß Manfred
    MfG Manfred

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  8. #38
    Avatar von haempu
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    AW: HPR last strike.

    hallo Manfred

    danke. die drives sind drann. leider muss ich eine keilplatte fertigen damit die drives in die richtige
    Position kommen. der verstellweg brauche ich nur nach unten. sonst kann ich nicht sauber verstellen.
    die platten der drives sollten wie trimmklappen angeordnet sein. aber es sieht geil aus. dass passt. fast wie
    original

    gruss haempu
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  9. #39
    Ragnarök + Mini-Rock Avatar von baulude
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    AW: HPR last strike.

    Nabend Hans Peter,
    geile Schei....
    ...was Du da zauberst !!!!

    Nachdem ich jetz den Sabber von der Tastatur gewischt habe,
    kommen mir da aber einige Fragen ...
    Einfach mal stichpunktartig hier rein gepinselt...
    - Z-Antriebe laufen dann als voll getacht??
    - Rumpfgewicht 1,90kg -> Abfluggewicht, voll aufmunitioniert, ca. 4,50kg+??
    - Rumpflänge 115cm!
    - 2x 2960-er Motoren mit max. 1.300W??
    - 35-er 2-Blatt mit 1,4-er Steigung??
    - gemütliches Sonntagsausgehsetup mit Hauptaugenmerk auf Fahrbild und Fahrzeit??

    Gruß,
    Ingo
    "Waffenschmiede OST"
    "Ingo merke der Rumpf ist nich nur das Behältniss das die Motoren nicht Nass werden"

  10. #40
    Avatar von Jacko
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    AW: HPR last strike.

    Moin Hanspeter,

    alles fein gebaut hast du....nur was ich mich auch wie der Ingo frage, wie geht das mit den voll getauchten Antrieben/Props nachher, holen die den Arsch aus dem Wasser oder nicht??
    Aber das wird deine Erprobung dann zeigen .

    sonst alles tipi topi

    Gruß Joachim

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