Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: # Wasserpumpe

Downloads
    0
    Uploads
    0

AW: # Wasserpumpe

Hallo Alter Mann,

sicher mag es auch ohne Pumpe funktionieren, ich selber habe auch ein paar Modelle ohne Pumpe. Aber geht man an die Grenzen der verbauten Komponenten, was im Bereich der Powerboote an der Tagesordnung ist, macht eine Pumpe schon Sinn.
    Der Vorteil liegt ganz einfach darin, dass man eine kontinuierliche Kühlung während der ganzen Betriebszeit hat und das auch bei Stillstand des Bootes.

Wenn du deine Komponenten mit Thermosensoren überwachst, kannst du das gut beobachten. Hast du mal paar Minuten ordentlich die Sau auf dem Wasser raus gelassen und bleibst dann mal kurz stehen, wirst du sehen das die Temperatur ohne aktive Wasserkühlung um einiges ansteigt. Und wenn man sich jetzt an den Grenzen der Komponenten und damit auch der Temperaturen bewegt, kann dieses Nachheizen schnell kritisch Ausmaße annehmen.

Gruß Heiko

Downloads
    4
    Uploads
    0

Hallo Leute,
    hier noch mal eine Bezugquelle der Membranpumpe die ich jetzt in dem HPR Mono verbaut habe.
    sind teuerer geworden sehe ich gerade...gab es sonst für Eur 3,79,- inkl Fracht!!!!!!
    ich betreibe die mit 2S Life also 6,6 Volt, reicht absolut aus.
    Einen Langzeittest im RC-Boot gibt aber noch nicht

http://www.ebay.de/itm/R385-Pump-bas...AAAOSwnHZYYlfz

Downloads
    0
    Uploads
    0

Als interessierter Leser würde ich gerne wissen wo bzw. wie ihr den Wassereinlass habt.

Downloads
    4
    Uploads
    0

z.B. schaust du bitte hier (Post 177)....ich nehme immer 4,5 x 0,5mm Edelstahlrohr, einfach ein 4,5mm Loch bohren, das Rohr rein, Anströmkerbe (ist bei Pumpenbetrieb normal nicht nötig) eingeschliffen, von außen mit dünnen Sekundenkleber und von innen Harz mit Baumwollflocken einkleben.......fertig ist der Ansaug.

http://www.hydroworld.de/vb/showthre...PR-Mono/page18

Gruß Joachim

Downloads
    0
    Uploads
    0

Aha!
    Dankeschön

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Lesezeichen