Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 38 von 38
    Downloads
    0
    Uploads
    0

AW: Spirit of Gabon

Zitat Zitat von gshot Beitrag anzeigen
    Servus Eike habe das Ch drüber schon drauf geantwortet, Respekt echt beachtlich.

Was hattest den in der funke falsch?

GAS weg nicht auf 120%?
    Danke, Danke!

Jein, wenn man die YEP auf Maximalweg programmiert, sollte man nicht vollgas geben, sonst machen sie nicht ganz auf.
    http://www.rc-raceboats.de/forum/sho...ghlight=pistix
    Ich habe es nicht hoch akadämlich untersucht, wenn die LED aber zu vollgas hin erlischt, macht der Steller merklich richtig auf.
    Lerne ich den Steller einfach mit der Prog-Card an, so wie man denkt, dass es richtig ist ;-) ... dann dimmt er zu Vollgas hin die LED nur etwas. Erweitert man an der Funke später den Servoweg um einige Prozent, geht die LED bei vollgas auch aus und man hat etwas mehr Drehzahl...

Eigentlich hatte ich dran gedacht, dann aber doch noch mal beim umprogrammieren doch die Gaspositionen angefasst, ohne dran zu denken...

Zitat Zitat von gshot Beitrag anzeigen
    Das Ruder blatt habe ich auch in Form von einer alten klinge bereits liegen denke auch das es was bringen wird bei mir.

Wie hast du die trimms aktuell stehen und wo die lipos??

Gruß Daniel
    Die Lipo sind immer noch da, wo sie in diesem Bild sind:

Vielleicht einen cm weiter hinten, habe sie so dicht wie möglich an die Motoren gerückt, so dass gerade noch etwas Schaumstoff zwischen bleibt.
    Weil sie mir so etwas nass lief und die Motoren einem weiteren Rücken der Akkus nach hinten im Weg standen, habe ich die Trims recht weit oben, nicht 1mm über Tischplatte - eher 2-2,5mm hoch.

Ein Nutzen speziell für mich von der Messerklinge ist gefühlt auch, dass sie mit weniger Bremshebel nach unten den Bug weniger runter zieht. Jetzt gefällt mir auch die Fluglage, noch freier dürfte bald instabil werden...

Werde mir noch mal so ein 3€ Messer von Edeka auf Reserve legen und das Ruder noch etwas einkürzen, dann ist aber auch bald Ende im Gelände.

Der Logger muss noch mal aufzeigen, was jetzt an Strom/Drehzahl wirklich anliegt, vielleicht geht noch ein Schritt am Propeller, andererseits würde ich mich nicht drauf verwetten und der See, wo ich aktuell fahre, wird schon etwas klein bei dem Speed ;-)
    Ist schon gut, dass das Boot mit den aktuellen Propellern anständig beschleunigt, ist beeindruckend, das von der Seite zu sehen, wie sie anzieht. Andererseits sind viel mehr als 250m auf dem See schlecht einsehbar und irgendwie muss man ja beschleunigen und Auslauf haben...

Tobi hat deine Motoren weiter hinten eingebaut, gefällt mir eigentlich besser.

Grüße, Eike

Downloads
    1
    Uploads
    0

Gut das du mir dran erinnerst, das sollte ich auch kontrollieren ob die Regler richtig aufmachen.

Evtl. Teste ich morgen erstmal noch was mit dem Timing.

Deine motoren scheinen wirklich weit vorne zu sein wenn ich es mit nem alten Bild von mir vergleiche, im Grunde sitze bei mir alles weiter hinten wie es scheint.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20161113_160824.jpg 
Hits:	8 
Größe:	425,8 KB 
ID:	39246

Wo liegt dein SP circa dann kann ich das mal gegen checken.

P.S was macht deine Chucky den so?
    Wo liegst du mit dem speed und Fahrzeit, werde meine morgen mal messen wenn Sie den Problem los läuft.

Gruß Daniel

Downloads
    0
    Uploads
    0

@ Andi, hat jetzt auch huckepack geklappt

Leichte Windwellen in der Mitte vom See bringen was...

70,3Knoten * 1,852 = 130,2km/h

Jetzt dürfte die Luft aber langsam wirklich dünn werden... vielleicht die Akkus noch mal bewusst heizen aber 30°C dürften sie auch so vor dem Lauf gehabt haben...
    Aber 70 Knoten und 130km/h sind schöne, runde Zahlen... passt erst mal

Grüße, Eike

Downloads
    17
    Uploads
    0

Herzlich Glückwunsch
    Ist doch schön wenn man für seine Bastelei und Tüftelei zwischendurch mal belohnt wird

Downloads
    1
    Uploads
    0

Hehe Eike du quetschst auch immer wieder etwas mehr raus, sehr Lobenswert dein EIFER bei der Spirit.

Meine ehemalige stand oder steht auch schon wider in Kleinanzeigen, Servo geändert und noch paar andere Dinge.
    Würde mal schätzen der hat da irgendwas mit gemacht, was auch immer

Gruß Daniel

Downloads
    0
    Uploads
    0

Moin Daniel,

ja, das Boot gefällt mir und es hat genau meine Größe. 4s Akkus, handlich, lässt sich noch auf dem einen oder anderen Teich bis See fahren, ...
    Dazu liegt sie erstaunlich stabil für die Größe und ist von den Proportionen her schön geraten. Mein Eco und die Sigma evo fingen bei der Windwelle an zu springen, wären abgeflogen, hätte ich das Gas stehen lassen, die Spirit ist da stabil drüber gebügelt - obwohl eher doppelt so schnell

Als Boot aus dem Shop von RcRaceboats wundert es mich eigentlich, dass man so wenig von ihr liest - in beiden Foren. Wäre mal interessant, wie viele davon im Umlauf sind...

Grüße, Eike

Downloads
    1
    Uploads
    0

Moin Eike

Im Umlauf sind davon wohl einige aber keiner zeigt Sie oder evtl garnicht erst aufgebaut.

Der Joachim müßte ja auch eine haben weiß nur nicht ob gefahren oder Baustelle.

Hier konnte die per Pn nicht schicken... Ich konnte auf Anhieb sehen was er da geändert hat bzw. Erneuert.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screenshot_20170728-221017.png 
Hits:	5 
Größe:	2,37 MB 
ID:	40087

Elkos mit ISO umwickelt?!
    Servo Gestänge Neu + Servo
    Regler irgendwie was gemacht, Schalter umgesetzt.

Schätze mal er Hatt es Gewässert oder aber wo gegen gefahren, spitze hate auf einem Bild auch ne kleine Macke.

Gruß Daniel

Downloads
    0
    Uploads
    0

Moin Daniel,

im RcRaceboat Shop sind sie weitgehend ausverkauft, man kann wohl ein Boot in Gfk noch bekommen. Dazu wurden wohl auch noch einige außerhalb des Shops aus Bulgarien geholt.

Wenn der Geschwindigkeitsbereich ungewohnt ist, ist sie für ihre Größe ja recht flott. Da kann man sich schon mal verschätzen und bezogen auf die Größe wird sie mit 2 Antrieben und Akkus ja auch recht schwer, läuft also auch lange aus. Aber das ist jetzt Spekulation, ob da der Platz ausgegangen ist oder was auch immer...

Eines ist klar, es ist gefummel, in dem kleinen Boot zu schrauben. Das ist nicht jedermanns Sache. Sie jetzt schon wieder weiter zu verkaufen, wäre aber eine sehr kurze Verweildauer bei deinem Käufer. Aber das sieht man ja heutzutage öfter...schnell was online gekauft, schnell die Lust dran verloren, weiterverkaufen.

Du hast sie am Ende ja auch zum Schnäppchenpreis weiter gegeben, der wäre ja ohne Boot, nur für die Komponenten schon interessant gewesen... in der Börse bei RcR steht ja auch ein Rumpf - ungebaut seit längerem drin, allerdings zu einem Preis, wo der Verkäufer auch nicht mehr weiter nach unten geht. Ist auch schon sehr günstig.
    Scheint aktuell nicht die Zeit für Verkäufe zu sein . Zu warm, zu viele Badegäste an vielen Seen und für Neubauten dürften die meisten mit Ihrem Projekt für die Saison versorgt sein...

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234