Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 47 von 47

AW: Ein Traum aus Alu wurde wahr - Jettec 800

Stimmt, auf den späteren Bildern, kontraststark schwarz auf schwarz

Aber der Motor wird ja nicht übermäßig heiß. Das gute an Außenläufern ist halt, dass der Rotor gescheit durchlüftet wird. Das, was bei Elektromotoren innen ist, hat halt immer ein thermisches Problem.
    Innenläufer: Der Magnet ist innen, oft nicht belüftet, der stirbt meist zuerst ;-)
    Außenläufer: Der Magnet hat immer eine Luftkühlung, der Stator ist entweder nicht gekühlt oder nur über wenig Oberfläche über eine Wasserkühlung, die innen irgendwie etwas Wärme versucht raus zu ziehen, dann hat der halt das Wärmeproblem... die Wasserkühlung ist halt nur ein Bruchteil so effektiv wie bei einem Innenläufer... aber einen Tod muss man halt sterben, bei allen Lösungen...
    Bei der Montage vorne am Flieger kommt halt immer frische Luft...

Mal eine andere Frage, diese schönen Unterlegscheiben, die du bei den Carbonplatten benutzt, in die die Zylinderköpfe der Schrauben eingelassen sind. Wo bekommt man die?

Grüße, Eike

Moin Alle,

danke für das Lob, Maxx.
    Schwarz auf schwarz mag nicht grad das Optimum in Sachen Kontrast sein, aber es sieht einfach so wunderbar aus
    Die Idee mit dem Pyro oder einem 5040er Scorpion kam mir nur, weil ich irgendwann mal versuchen möchte das absolute Maximum an Geschwindigkeit aus dem Jettec rauszuholen und der 5035er Scorpion zwar schon mehr als genug Leistung hat, aber wohl nicht ausreicht um die magische 80kmh Grenze zu knacken.Da gibt es nur wenige Außenläufer die mehr Leistung haben, von der kv Zahl (zumindest) einigermaßen angemessen sind und von der Größe her auch noch in die hängende Motorhalterung passen, weil ich nicht alles wieder umbauen möchte.
    Vielleicht reicht es auch den Motor nur mit anderem Draht wickeln zu lassen.In dem Thema habe ich noch keinerlei Vergleichswerte oder Erfahrung.

Das hat aber alles noch Zeit.

@Eike
    Das sind Alu Unterlegscheiben von TFL.Die gibts für alle gängigen Kopfformen (Rundkopf,Senkkopf...):
    https://www.tfl-hobby.de/Schrauben--...opf--B63-.html

Gruß

Dennis
    Der mit den C-Ratings tanzt

Gestern konnte ich dem Jettec wieder etwas Auslauf geben und dabei sind ein paar super Fahrbilder entstanden (nochmals vielen Dank, Heiko).

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_4546.JPG 
Hits:	6 
Größe:	134,0 KB 
ID:	39718

Name:	IMG_4542.JPG 
Hits:	2 
Größe:	146,0 KB 
ID:	39717

Name:	IMG_4545.JPG 
Hits:	4 
Größe:	157,3 KB 
ID:	39715

Name:	IMG_4548.JPG 
Hits:	3 
Größe:	161,4 KB 
ID:	39716

Name:	IMG_4543.JPG 
Hits:	2 
Größe:	119,5 KB 
ID:	39719

Gruß

Dennis

Sieht nach ordentlich Spaß aus!!

Moin,

nachdem ich letztes Jahr nur ein paar mal mit dem Jettec fahren konnte stand es eine bis vor kurzem sicher eingepackt im Keller rum.Bei der letzten Fahrt im Herbst vergangenen Jahres hörte es sich bei der Fahrt etwas blechernd/kreischend an, was mir etwas Sorgen bereitete.Nach langem Suchen und nahezu kompletter Demontage aller Teile habe ich den Fehler gefunden...Die Welle des Jets ist dreifach kugelgelagert und alle Lager waren festgerostet.Also neue Hybridlager bestellt, eingebaut und siehe da, er schnurrt wieder

Ein Dekore wollte ich schon lange für das Jettec machen, allerdings habe ich nach diversen Entwürfen am Rechner nichts wirklich realisiert bekommen, das mir gefiel.Beim x-ten Versuch klappte es dann und ich war zufrieden.
    Dann lies ich alles plotten und habe mehrere Nächte lang einzelne Aukleber auf den Rumpf geupzzelt.Alles symmetrisch zu kleben war zeitaufwendig, aber ich bin mit dem Endresultat mehr als glücklich.
    Die Klebekraft der Aufkleber ist auf dem pulverbeschichteten Rumpf nicht so gut wie bei Gelcoat oder einem Klarlack lackierten Rumpf, aber mit dem Fön kann man die Klebekraft etwas erhöhen und schlussendlich hielten alle Decals sehr gut.

Name:	Jettec 23.jpg 
Hits:	11 
Größe:	274,2 KB 
ID:	42376

Name:	Jettec 24.jpg 
Hits:	3 
Größe:	329,3 KB 
ID:	42375

Jetzt muss es nur wieder warm werden, damit das Jettec wieder Wasser unterm Kiel bekommt.

Gruß

Dennis

Hi Dennis,

sieht geil aus, gratuliere. Bin gespannt wie es in action aufm Wasser aussieht.

Gruß Alexander
    schnell sollte es schon sein, schneller wäre besser

Genial geworden, past perfekt das Design.
    Gruß Daniel

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345