Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 55

Downloads
    1
    Uploads
    0

AW: Mystic 114 (MHZ Style)

Hi René

Zu 100% sicher bin ich mir nicht das das wasser dort rein kommt wüste sonst aber nicht wo.

Wasser Einlass, Pumpe, Ruder anlenkung ist soweit alles dicht.

Mit den Wellen das werde ich morgen noch einmal prüfen aber die sollten so passen.
    Ich ändere mal auf aussen schlagend und prüfe das direkt Dan mit der Dreh Richtung der Wellen.

Innen schlagend habe ich Sie da ich es irgendwo gelesen hatte das Sie innen schlagend gut laufen soll...

Aber ich probiere mal aussen schlagend.

Danke und Gruß Daniel

Downloads
    0
    Uploads
    0

Hallo Daniel,

was du gelesen hast mit den Propellern hat sich wahrscheinlich auf HPR Rümpfe bezogen, da fahren die meisten nach innen schlagend. Bei der MHZ Mystic bin ich auch nur außen schlagend gefahren und das ist nicht nur in der Theorie sondern auch in der Praxis besser. Drehrichtung der Flexwellen auf jedenfall prüfen und diese mit ordentlich Fett einschieren, dann sollte es keine Probleme geben mit Wasser im Boot außer es kommt wo anders her. Pumpen sind bei deinem Setup eigentlich meiner Meinung nach nur unnötiger Balast und eine zusätzliche Fehlerquelle. Was soll da den großartig im Stand runtergekühlt werden. Die Motoren und Regler haben bis 160 Km/h damit keine Probleme da langt eine normale Kühlung. Da würde ich lieber die Lipos mit einer Heizfolie versehen um die immer mit 40° angewärmt zu fahren.

Gruß
    Klaus

Alles mögliche an RC Booten:
    https://www.youtube.com/user/TheRCPowerboats

Downloads
    8
    Uploads
    0

Meine ist perfekt gelaufen und ist nur innenschlagend gefahren worden.
    Gruß Chris

Downloads
    1
    Uploads
    0

Moin René u. Chris

Zu den pumpen klar wiegen die etwas aber mit 110gramm pro Pumpe sind meiner Ansicht nach zu vernachlässigen.

Lipos aufheizen im Boot finde ich sehr heikel, ich heize sie im lipo koffer bis Kur vor der Fahrt das muss wenn man nicht gerade SAW fahren will reichen.

Zu innen oder aussen schlagend, das teste ich einfach.

Gruß Daniel

Downloads
    1
    Uploads
    0

Zitat Zitat von gshot Beitrag anzeigen
    Moin René u. Chris

Zu den pumpen klar wiegen die etwas aber mit 110gramm pro Pumpe sind meiner Ansicht nach zu vernachlässigen.

Lipos aufheizen im Boot finde ich sehr heikel, ich heize sie im lipo koffer bis Kur vor der Fahrt das muss wenn man nicht gerade SAW fahren will reichen.

Gruß Daniel
    Heizen mit Folie hat nicht in 1. Linie etwas mit SAW zu tun.
    Leg ein 6s Lipo in die Box und warte ne Stunde....da ist die erste und die 6.Zellen warm, aber in der Mitte sind die Zellen deutlich kälter. Grenzschichtheorie ist hier das Stichwort :-)
    Mit einer Heizfolie um jede Zelle kann dir das nicht passieren. Es schont also die Zellen, da sie ALLE die gleiche Temperatur haben.
    Geändert von dropps (21.08.2017 um 17:19 Uhr)
    faster and faster until the thrill of speed overcomes the fear of death

Downloads
    0
    Uploads
    0

Zitat Zitat von carphunter Beitrag anzeigen
    Hallo Daniel,

was du gelesen hast mit den Propellern hat sich wahrscheinlich auf HPR Rümpfe bezogen, da fahren die meisten nach innen schlagend. Bei der MHZ Mystic bin ich auch nur außen schlagend gefahren und das ist nicht nur in der Theorie sondern auch in der Praxis besser. Drehrichtung der Flexwellen auf jedenfall prüfen und diese mit ordentlich Fett einschieren, dann sollte es keine Probleme geben mit Wasser im Boot außer es kommt wo anders her. Pumpen sind bei deinem Setup eigentlich meiner Meinung nach nur unnötiger Balast und eine zusätzliche Fehlerquelle. Was soll da den großartig im Stand runtergekühlt werden. Die Motoren und Regler haben bis 160 Km/h damit keine Probleme da langt eine normale Kühlung. Da würde ich lieber die Lipos mit einer Heizfolie versehen um die immer mit 40° angewärmt zu fahren.

Gruß
    Klaus

hallo klaus

komplett falsch. die hpr laufen mit innenschlagend auf der grade stabiler ab 140 kmh. wenn du kurvensaz fahren willst is nach ausenschlagend besser.

gruss haempu
    Modellbauer sind Nette Leute

Downloads
    4
    Uploads
    0

Moin René u. Chris

Gruß Daniel
    Hallo Daniel,

lass die Lipos einfach länger im Koffer liegen ....nach gut zwei Stunden ist auch ein 6S/5000er voll durchgeheizt.

Heizfolien sind das Optimum, aber mal ehrlich wer zerlegt schon gern fertige Lipopacks.....in einem Hydro wie z.B Jens das aufgebaut hat und er total bescheiden an die Zellen kommt ist das natürlich sinnig mit den Folien.

Gruß Joachim

Downloads
    1
    Uploads
    0

Moin Joachim

Nene würde mir auch nie einfallen einen SLS zuzulegen der so gut wie Neu ist.

Ich lasse die lipos zirka 3-4 Stunden vor der Entnahme immer im Koffer, also paßt das schon von der Wärme verteilung im Lipo.
    Habe den Koffer auch so aufgebaut das Die Lipos komplett von der Wärme umgeben sind Sie stehen hochkant auf einem Gitter wo Sich die heizmatte in 10cm Entfernung drunter befindet.
    Heizmatte im Deckel folgt noch.

Gruß Daniel

Downloads
    1
    Uploads
    0

Moin Joachim

Nene würde mir auch nie einfallen einen SLS zuzulegen der so gut wie Neu ist.

Ich lasse die lipos zirka 3-4 Stunden vor der Entnahme immer im Koffer, also paßt das schon von der Wärme verteilung im Lipo.
    Habe den Koffer auch so aufgebaut das Die Lipos komplett von der Wärme umgeben sind Sie stehen hochkant auf einem Gitter wo Sich die heizmatte in 10cm Entfernung drunter befindet.
    Heizmatte im Deckel folgt noch.

Gruß Daniel
    3-4 stunden.... da freut sich aber die zellenchemie

naja, jeder wie er will.
    btw, die SLS eigenen sich mit am Besten zum "Umbau", da die Zellen nicht miteinander verklebt sind, zumindestens die 200 Zellen die ich hier habe.

Und egal wie lange Du die Lipos im koffer läßt: um eins kommst du nicht herum:

1. Hauptsatz der Thermodynamik

aber das macht sich sicherlich kaum bemerkbar.
    faster and faster until the thrill of speed overcomes the fear of death

Downloads
    0
    Uploads
    0

Wenn ich die Aussage des 1. Hauptsatzes richtig deute, dann macht das vorwärmen nicht wirklich Sinn oder?!?

Gruß
    René

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte