Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 91

Thema: HPR 233

  1. #71
    Avatar von haempu
    Registriert seit
    01.04.2007
    Alter
    60
    Beiträge
    668
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: HPR 233

    hallo sven

    ist eine lange geschichte beim tempern damals hat sich einiges verzogen,unter anderem auch die laufflächen.
    leider habe ich dass erst gemerkt als die neue form fertig war. jetzt wo ich noch mal eine form baue will ich
    dass natürlich richtig haben. beim fahren hat es keine rolle gespielt zum glück. es gibt welche mit graden böden
    aus der ersten form und welche mit beulen aus der zweiten form. aber wie heisst es. dass auge isst mit.

    gruss haempu
    Modellbauer sind Nette Leute

  2. #72
    Avatar von plinse
    Registriert seit
    28.02.2016
    Alter
    40
    Beiträge
    287
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: HPR 233

    Klasse Vorgehen, quasi mit Vorgelat abgedichtet und vorfixiert, dann von innen mechanisch aufgebaut. 1A

    Da kamen auch meine Fragen her, schleifen am Urmodell vs. an der Form aber die gedanklich hakende Alternative mit Formelemente später an der Form austauschen oder beim Formenbau rein bringen sind damit erledigt.

    Es bleibt immer noch massig viel Arbeit aber jetzt ist klar, wie du das Urmodell blitzblank aufbereitest und dann davon eine Form baust

    Ja, tempern neuer Urmodelle und Formen ist immer so ein Kandidat für blöde Überraschungen... müsste da endlich mal was weg werfen

  3. #73
    Avatar von haempu
    Registriert seit
    01.04.2007
    Alter
    60
    Beiträge
    668
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: HPR 233

    hallo

    dass hat geklappt. operation war erfolgreich. habe dass überschüssige material weggeschliffen. dazu habe
    ich ein aluband aufgeklebt, damit ich versehentlich nicht mehr verschleiffe als nötig.die laufflächen sind nun wieder top

    gruss haempu
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC03874.jpg 
Hits:	7 
Größe:	284,7 KB 
ID:	40664  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC03877.jpg 
Hits:	3 
Größe:	302,2 KB 
ID:	40665  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC03876.jpg 
Hits:	4 
Größe:	202,4 KB 
ID:	40666  

    Modellbauer sind Nette Leute

  4. #74
    Avatar von haempu
    Registriert seit
    01.04.2007
    Alter
    60
    Beiträge
    668
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: HPR 233

    hallo

    als nächstes habe ich alles abgedeckt und gefüllert. dazu klebe ich ein malerabdeckband so hin dass es einen
    radius hat. so habe ich keine spritzkanten,und muss nur minimal geschliffen werden. die gefüllerten laufflächen
    habe ich auch bereits geschliffen. noch ein parr kleine sachen die man vorher nicht gesehen hat und gut ist.
    leider habe ich festgestellt dass durch dass lange liegen der rumpf ziemlich gewebestruktur zeigt. dass bringe
    ich mit schleifen am lack nicht sauber hin. also werde ich dass ganze unterschiff füllern schleiffen und wieder lackieren. wenn schon dann schon. dass beilackieren kostet auch viel zeit und mühe.

    gruss haempu
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC03886.jpg 
Hits:	5 
Größe:	239,5 KB 
ID:	40667  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC03887.jpg 
Hits:	6 
Größe:	245,4 KB 
ID:	40668  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC03889.jpg 
Hits:	5 
Größe:	287,1 KB 
ID:	40669  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC03890.jpg 
Hits:	7 
Größe:	293,3 KB 
ID:	40670  

    Modellbauer sind Nette Leute

  5. #75
    Avatar von Tinu
    Registriert seit
    31.03.2009
    Alter
    49
    Beiträge
    45
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    AW: HPR 233

    Man man man ..... gibt ja wieder eine sch... Arbeit das Unterwasserschiff auf Fordermann zu bringen !
    Ich sag mal im Nahmen aller die so einen neuen Rumpf von Dir vorbestellt haben ! Vielen Dank !
    Ich finde das grossartig , dass Du das nochmals so akribisch umsetzt !

    Bis dem next , Tinu

  6. #76
    Avatar von corbi
    Registriert seit
    12.04.2009
    Alter
    34
    Beiträge
    85
    Downloads
    8
    Uploads
    0

    AW: HPR 233

    Da schließe ich mich an.
    Ganz grosses danke schön.
    Gruß Chris

  7. #77

    Registriert seit
    11.09.2007
    Alter
    38
    Beiträge
    11
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    AW: HPR 233

    Ein Mega Dankeschön.

  8. #78
    Avatar von haempu
    Registriert seit
    01.04.2007
    Alter
    60
    Beiträge
    668
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: HPR 233

    hallo

    der deckel ist bereit um die form zu machen. die versenkungen für die schrauben sind mit eingearbeitet
    ist eine erleichterung beim bauen. die hinteren laufflächen habe ich noch mal ganz fein gespachtelt und gefüllert.
    jetzt sind sie makellos. heute werde ich den rumpf schleiffen polieren und ins trennbrett setzen. was danach kommt ist mal was anderes. werde berichten.

    gruss haempu
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC03893.jpg 
Hits:	5 
Größe:	219,7 KB 
ID:	40709  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC03894.jpg 
Hits:	7 
Größe:	206,8 KB 
ID:	40710  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC03895.jpg 
Hits:	9 
Größe:	236,4 KB 
ID:	40711  

    Modellbauer sind Nette Leute

  9. #79
    Avatar von haempu
    Registriert seit
    01.04.2007
    Alter
    60
    Beiträge
    668
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: HPR 233

    hallo

    hier mal in bildern der unterschied 4000er schliff und poliert.

    gruss haempu
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC03897.jpg 
Hits:	4 
Größe:	173,5 KB 
ID:	40712  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC03896.jpg 
Hits:	7 
Größe:	200,7 KB 
ID:	40713  

    Modellbauer sind Nette Leute

  10. #80

    Registriert seit
    23.08.2011
    Alter
    53
    Beiträge
    34
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: HPR 233

    Du bist und bleibst die Nummer 1 beim Rumpfbau.
    Da kommt nieeeeeee jemand hin ,Hanspeter.

    Schöne Grüße aus Niederbayern

    Christian

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •