Seite 8 von 20 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 192
  1. #71

    Registriert seit
    09.08.2017
    Alter
    39
    Beiträge
    60
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Amewi Alpha, Joysway Alpha, Hydropro Alpha

    Hast ein paar Tips für die richtige Einstellung .

  2. #72
    Avatar von Jacko
    Registriert seit
    27.05.2013
    Alter
    55
    Beiträge
    2.659
    Downloads
    4
    Uploads
    0

    AW: Amewi Alpha, Joysway Alpha, Hydropro Alpha

    Zitat Zitat von CSI Beitrag anzeigen
    ....und die willst Du durch welche Maßnahmen erreichen?
    des sehe ich wenn der Patient bei mir auf dem Tisch liegt

  3. #73
    Avatar von andi 66
    Registriert seit
    19.10.2007
    Alter
    51
    Beiträge
    2.620
    Downloads
    17
    Uploads
    0

    AW: Amewi Alpha, Joysway Alpha, Hydropro Alpha

    Zitat Zitat von lippixyz Beitrag anzeigen
    Hast ein paar Tips für die richtige Einstellung .
    Im Idealfall sind die Trimmtabs nicht bündig mit der Lauffläche montiert sondern leicht 0,5-1mm oberhalb.
    Einstellen kann ich Sie dann erstmal parallel zur Platte. Will mein Boot dann bei hoher Geschwindigkeit die Nase heben und fängt an abzuheben muss ich die Klappen halt etwas nach unten neigen wobei ich den Anschraubpunkt aber nicht verändere

  4. #74
    Avatar von CSI
    Registriert seit
    02.12.2016
    Alter
    46
    Beiträge
    33
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Amewi Alpha, Joysway Alpha, Hydropro Alpha

    Also ich habe schon auch ein paar Sachen ausprobiert. Hatte die Trimmklappen auch mal abgeschraubt und dann, wieder montiert, in der Höhe zur Abrisskante verschoben. Alles was ich mir durch Lesen in diversen Foren angeeignet habe.
    Auch mit dem Schwerpunkt reichlich experimentiert.

    Ich bin gespannt wie das ein Profi -> Jacko lösen wird die 90 zu knacken.

  5. #75
    Avatar von andi 66
    Registriert seit
    19.10.2007
    Alter
    51
    Beiträge
    2.620
    Downloads
    17
    Uploads
    0

    AW: Amewi Alpha, Joysway Alpha, Hydropro Alpha

    Die Akkus sind auch nicht zu vernachlässigen. 6s sind nicht gleich 6s. Da muss man schon gucken was man nimmt. Schlechter oder schwacher Akku kostet auch schnell Geschwindigkeiten
    Bei fehlender Geschwindigkeit kommt das Boot vielleicht nicht richtig frei und schon brauchen wir wieder mehr Strom

  6. #76

    Registriert seit
    09.08.2017
    Alter
    39
    Beiträge
    60
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Amewi Alpha, Joysway Alpha, Hydropro Alpha

    Danke Andy , werd ich mir mal anschauen.

    @CSI

    wo liegt denn deiner Meinung nach die beste Anordnung für die Akkus.

  7. #77
    Avatar von CSI
    Registriert seit
    02.12.2016
    Alter
    46
    Beiträge
    33
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Amewi Alpha, Joysway Alpha, Hydropro Alpha

    Hier bereits schonmal beantwortet:

    Schau mal im Video bei 0:48 da sieht man ganz gut wo ich sie bei der Fahrt plaziert habe.
    Alles andere, und ich habe die Akkuhalter ausgebaut und durch Klettband ersetzt um zu testen, führten zu keinem befriedigendem Ergebnis bzw. war die Fuhre unfahrbar.

  8. #78

    Registriert seit
    09.08.2017
    Alter
    39
    Beiträge
    60
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Amewi Alpha, Joysway Alpha, Hydropro Alpha

    Aber das ist weit von den 25-28% entfernt , von den ich gelesen hab. 30% werd ich morgen mal probieren.

  9. #79

    Registriert seit
    09.08.2017
    Alter
    39
    Beiträge
    60
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Amewi Alpha, Joysway Alpha, Hydropro Alpha

    Die erste Testfahrt is gemacht und ich muss sagen es fährt besser. Strut ist parallel zum Rumpf und die Akkus sind weiter hinten. Die Akkus sind auch nicht mehr so warm. Werd mich noch weiter mit den Akkus beschäftigen. Bei Vollgas wippt und schaukelt auch nichts, also bin ich auf dem richtigen Weg.

  10. #80

    Registriert seit
    30.03.2016
    Alter
    59
    Beiträge
    39
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Amewi Alpha, Joysway Alpha, Hydropro Alpha

    Zitat Zitat von lippixyz Beitrag anzeigen
    Hab mal bisl gegoogelt. Der Motor zieht 90A , soviel wie der Regler gerademal liefern kann. Ist das normal.
    Zwischenfrage, wo hast Du das her? Aus den technischen Angaben zum Motor? So was ist Unsinn. Ein Motor zieht so viel Strom wie er braucht um die ihm mit dem Gasknüppel vorgegebene Belastung zu schaffen. Und da spielt der Prop und die Abstimmung des Bootes die Hauptrolle, sowie die verwendete Spannung. Und das kann dann deutlich mehr sein, als die angegebenen 90A.
    Nimmst Du bei 6S einen kleineren Prop gleicher Steigung und sonst ändert sich nichts, wird der Strom kleiner, größerer Prop mehr Strom. Nimmst Du bei gleichem Prop 8S statt 6 wird der Strom steigen, weil der Prop jetzt schneller dreht und damit dem Motor mehr Leistung abverlangt wird.

    Heiko

Seite 8 von 20 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. LiPo Akkus Alpha-Li
    Von cobra1111 im Forum Akkus, Ladegeräte & Netzteile
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.06.2008, 10:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •