Seite 14 von 18 ErsteErste ... 4101112131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 171

AW: Isiklar Wiederaufbau

Moinsen!

Die Wasserbedingungen sind in der Tat nicht optimal um ein Boot abzustimmen...
    Allerdings ist die Isiklar einer der wenigen Cats, den man auch noch bei Wellen fahren kann. Ich hatte vor langer Zeit auch einmal eine Isiklar. Wenn die anderen ihre Katamarane wegen der Wasserbedingungen aus dem Wasser geholt haben, habe ich die Isi dem kühlen Nass übergeben. Ich finde, das eine Isiklar erst dann Spaß macht. Das sieht aber jeder wohl anders.

Gruß tHoRsTeN

Hallo zusammen,

Habe bemerkt, dass speziell bei Rauhwasser kein Wasser durch die Kühlleitungen gedrückt wird und willeine Wasserpumpe einbauen.
    Was gibt's da schönes und wie schaltet ihre die Pumpe?
    Alle Kanäle sind leider belegt...

LG
    LG Markus

wird dein Motor und Regler denn zu warm/heiß `?? weil wenn nicht, brauchst du auch keine Pumpe.

Ansonsten Empfänger-Notaus nachrüsten und da die Pumpe mit dran hängen.

Bleibt handwarm, na dann verzichte ich mal drauf.

Heute mal endlich besseres wasser.
    Akkus könnten echt noch weiter ins Heck denke ich.
    Prop ist aktuell ein 48er Alu.

https://youtu.be/3NaVmxbRatY

LG
    LG Markus

Moin Moin
    Das sieht doch schon gar nicht schlecht aus. Musst dich nur mal trauen das Gas stehen zu lassen. Das Wippen und das seitliche Ausbrechen ist dann weg.
    Glaub es mir.Sobald der Propeller nur noch halb getaucht arbeitet wird die Führe ruhiger

Hallo,
    Dachte das ausbrechen kommt vielleicht von einem zu schwachen servo... aber gut zu wissen.
    Irgendwie kann ich zur Zeit die Telemetrie nicht auswerten. Wenn die Konponenten handwarm sind sollte ein 50er Alu doch drinn sein oder?

Werde heute meinen Kumpel beten die Live Werte von der Funke abzulesen beim fahren.

LG
    Markus
    LG Markus

Fahr erst mal so, du weist noch gar nicht wie das Boot am Ende fährt das war eher komponenten Quälen.
    Bei dem Teich auf den Steg und mal runden ziehen nicht immer anfahren und stehenbleiben.
    Oder mal auf einen größeren ausweichen.

den 50 lass erst mal zu Hause.
    Mein You Tube Kanal Rene Lipo Masters

Heute habe ich die Akkus ganz zurück gepackt, 48er alu CNC.
    Hatte dann 94.7kmh am GPS .
    Weiter zuruck gehen die Akkus aktuell nicht bzw. Weiß ich nicht ob das noch sinn macht. Habe Angst vor einem Überschlag.

Ich habe noch das Problem, dass sie bei engem Kurven gerne zur Seite rollt (Prop dreht nicht).

Trotz Abklebung ist dann doch einiges an Wasser drinnen. Habe die Rumpfentlüftung in Verdacht. Ist ein 2mm Röhrchen.
    Macht man das noch so?

LG
    Markus

https://youtu.be/880kCKmFkko

https://youtu.be/xeElyePK5WY
    LG Markus

Moin Moin
    Das zweite Filmchen ist geil. So muss das sein.

Ja hatte schon Angst, dass ich ins Wasser muss

Habe eben nachgesehen, 5mm richtung Heck würde aktuell noch gehen. Ansonsten muss ich die Akkuplatte drehen und die Akkus neu befestigen. Dann würde ich noch mal ca. 15mm rausholen. Denke aber, dass wird dann schon kritisch. Zum Testen wäre das aber sicher praktischer. Die Akkus muss ich wohl echt nur bei extremen Rauhwasser ganz noch vorne schieben und so oft wird das nicht vorkommen.

Die ca. 20mm die ich die Akkus zuletzt weiter ins Heck geschoben habe (Testfahrt von Sa auf So) brachten 10kmh.

aber irgendwie bin ich schon noch ein Stück weit enfernt von der Geschwindigkeit die ich angepeilt hätte mit dem Setup.
    10S mit 1200kV Motor und 48er Schraube (die 1.9er von TFL hat ja ca. 1.4 Steigung)
    Hätte wie folgt gerechnet:

10x3,8x1200x48x1,0x0,00006=131,3kmh

Akutell nervt mich die Telemetrie Sache. Kann die Werte vom Unisens E über die X-8E nicht ordentlich am PC auswerten. Ich brauche echt mal den Strom der konstant gezogen wird damit ich weiß ob ich mit der Schraube noch nach oben kann. Komponenten waren gestern wie gewohnt handwarm, akkus etwas wärmer.

Frage noch wegen dem Rumpfentlüftungsloch. Wie wird das gemacht? Brauche ich das noch? So weit ich weiß bildet sich ja ein Unterdruck hinter derm Prop. Habe dieses Loch als Ausgleich gemacht. Vermute, wenn das Boot am Rücken liegt den Wassereinbruch hier (ist mir 2x bei enger Kurvenfahrt zur Seite gerollt und ich hatte dann schon ordentlich Wasser im Rumpf).

LG
    Markus
    LG Markus

Seite 14 von 18 ErsteErste ... 4101112131415161718 LetzteLetzte