Ergebnis 1 bis 4 von 4

Jettec Sammelbestellung

Moin,

auf meinen Baubericht des 800er Jettecs haben mir mehrere User geschrieben wo man denn einen Rumpf oder den Jet bekommen könnte, woraufhin ich immer geantwortet habe, dass Adam, der Besitzer und Erbauer der Jettec Teile keine Modellbauboote und Jets mehr fertigt, weil es sich einfach nicht rentiert.
    Da die Jettec Komponenten/Rümpfe nicht nur sehr hochwertig und aufwendig in der Herstellung sind, sind sie auch noch äußerst rare - dementsprechend sind die Preise, wenn dann mal etwas auf den Gebrauchtmarkt kommt ziemlich hoch.

Seit einiger Zeit habe ich Kontakt zu einem guten Bekannten von Adam namens Jason,der ebenfalls Modellbauer ist und genau wie ich vom Jetvirus infiziert ist.Nun scheint sich das ewige Genörgel von uns ausgezahlt zu haben, denn Adam ist gewillt wieder Rümpfe, als auch den Jet zu fertigen, allerdings nur, wenn eine Mindestabnahme von 3-4 Stück (aus Deutschland) erreicht wird.

Die Preise sind ziemlich heftig, aber die Teile sind eben auch sehr hochwertig und aufwändig in der Herstellung.
    Produzieren würde Adam ausschließlich den 1100er Rumpf, einige Anbauteile, wie eine Jetabdeckung oder Überrollkäfig und den Jet.Die kleineren Varianten (550er und 800er) sind für ihre Größe zu viel Arbeit und dementsprechend unrentabel.

Hier die Nachricht von Jason mit den Preisen:

Hi Dennis

Only selling the 1100mm model sorry.

Jettec 1100mm hull with jet incl, unit fitted $2049nzd

*Jet unit alone $1050nzd
    *Roll cage fitted $260
    *Jet cover $49
    *Shipping and packaging to Germany$290nzd (courier to your door 5 working days) each.
    Could look at sea freight if need be but will take 4-5weeks to get there.

Have only done lid on custom boats. And cant have roll bare if it has a lid.

Thanks Jason

Auf diese Preise kommen noch Zoll drauf, also sind für einen vollausgestatteten Rumpf mit Zubehör, Jet,Versand und Zoll knapp 1800€ fällig.

Vielleicht ist dies die einzige Möglichkeit jemals wieder an die Jettec RC Sachen zu kommen und ich würde schon gerne ein 1100er neben mein 800er stellen können, kann aber logischerweise nicht selber 4 Rümpfe bestellen.

Also Leute, wer hat Interesse an so einem Teil, oder auch nur an dem Jet?

Nur zur Info: Ich stehe in keinerlei geschäftlicher Verbindung zu Adam, profitiere nicht aus den Verkäufen und habe auch ansonsten keinerlei Vorteile, wenn wir eine entsprechende Anzahl Rümpfe zusammenbekommen.Ich würde einfach nur gerne ein weiteres Jettec besitzen und eine Sammelbestellung ist momentan die einzige Möglichkeit für alle Interessierten so ein Teil zu besitzen.
    Falls sich jemand mit dem Import aus Neuseeland auskennt und die Koordination des Ganzen übernehmen würde, oder weiß wie sowas abgewickelt wird und was noch für Kosten außer der 19% Umsatzsteuer anfallen, wäre ich sehr dankbar für Input.

Bis dato habe ich keine Deadline bekommen bis wann eine Bestellung aufgegeben werden muss, also erstmal nur rein informativ.

Gruß

Dennis
    Geändert von Zippy (09.11.2017 um 21:55 Uhr)
    Der mit den C-Ratings tanzt

AW: Jettec Sammelbestellung

Hallo Dennis,

das sollte deutlich günstiger werden, wenn der Wechselkurs 1:1,675 stimmt sollten mit 3% Zoll u 19% Märchensteuer 1200€ kosten.
    Zoll sollte man 3-5% einplanen.

Gruß
    Torsten

Hi Torsten,

ich hab grad mal gerechnet:

Rumpf mit Jet, Jetabdeckung und Versand kosten 2388NZD, was beim momentanen Wechselkurs 1427€ entspricht.Darauf dann noch 19% Umsatzsteuer und Zoll ergibt knapp 1740€ oder habe ich mich verrechnet?

Gruß

Dennis
    Der mit den C-Ratings tanzt

Hallo Dennis,

alles gut ich habe die 2049nzd übersehen.

Gruß
    Torsten