Seite 14 von 14 ErsteErste ... 41011121314
Ergebnis 131 bis 138 von 138

Thema: Adrenalin 100

  1. #131
    Avatar von ilcapitanoalex
    Registriert seit
    24.10.2015
    Alter
    49
    Beiträge
    1.321

    AW: Adrenalin 100

    Hallo,

    der Schwerpunkt bei meiner Adrenalin 100 liegt derzeit bei 29.5cm.

    Gruß Alexander
    schnell sollte es schon sein, schneller wäre besser

  2. #132
    Avatar von Hellsing
    Registriert seit
    12.07.2010
    Alter
    41
    Beiträge
    97

    AW: Adrenalin 100

    Nabend zusammen!


    Hoffe das passt hier rein,sind nur ein paar Gedankengänge zu den "Motormounts" vom Franz/isomar.

    Vorab:großes Lob an Dich Franz,die Teile sehen "deliziös" aus, 2motorig könnt mir schon gefallen wenn man da auch AL's unterbekommt.^^

    Aber zu meinem Gedanken;auf den Bildern sitzen die Halter recht weit hinten und dadurch wird das vllt bissl frickelig mit dem Servo...Könnt man das Ganze nicht auch so ne Art Schiene wie bei den LiPo-Schienen bauen? Meine wie bei den Schienen mit den "Schitzen und der Sicherungsschraube...lässt sich grad doof erklären,aber vllt kann man erahnen was gemeint ist.

    So könnt man dann quasi die ganze Einheit zwecks Wartung/Setupwechsel/Servotausch o.ä. relativ einfach demontieren...


    Grüße...Nico
    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe,nicht dafür was andere darunter verstehen!
    Member of "Team Waffenschmiede Ost"

  3. #133
    Avatar von Tischo
    Registriert seit
    10.08.2012
    Alter
    36
    Beiträge
    175

    AW: Adrenalin 100

    Du meinst sowas hier von Franz: #116 nur eben nicht eingeklebt sondern geschraubt?
    Mfg Chris

  4. #134
    Avatar von Rohrpolizei
    Registriert seit
    21.01.2016
    Alter
    67
    Beiträge
    615

    AW: Adrenalin 100

    Hallo Chris,
    der Franz ist da schon dran, aber es dauert ein wenig er hat sehr viel zu tun. Für die Leute die es selber machen wollen, macht euch kleine Winkel aus Carbon oder Alu und schraubt sie seitlich an die Halter. Auf den Boden Streifen aus 5-6 mm Carbon mit einem Gewindeeinsatz und klebt den auf den Boden. Ich denke man kann das verstehen, sonst muss ich eine Zeichnung machen. Wie gesagt der Franz ist dran, also ein wenig Geduld.

    Danke Chris für die Info, alles besten! Es gibt aber auch eine größere Adrenalin!

    Gruß Manfred
    MfG Manfred

    Schnell hat sich tot gefahren mit Langsam seinem Boot !

  5. #135
    Avatar von Hellsing
    Registriert seit
    12.07.2010
    Alter
    41
    Beiträge
    97

    AW: Adrenalin 100

    Nabend!


    @tischo:

    1. Ja,genau diese meinte ich.

    2. Nein,nicht um's "stumpf" festschrauben zu können,meinte das ansich anders. Quasi den Mount auf ein Schienensystem welches man mit ner Rändelschraube o.ä. sichert(ähnlich diesem):

    https://mbp-rc.de/CFK-Liposchienen-S...-move-70/240mm


    Sprich einfach Rändelmutter(n) lösen und man kann die ganze Einheit einfach herausziehen...wie gesagt,nur so ne fixe Idee...


    Grüße...Nico
    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe,nicht dafür was andere darunter verstehen!
    Member of "Team Waffenschmiede Ost"

  6. #136
    Avatar von Rohrpolizei
    Registriert seit
    21.01.2016
    Alter
    67
    Beiträge
    615

    AW: Adrenalin 100

    Hallo Nico,

    melde mich später noch einmal! Aber warum zum verschieben? Das verstehe ich nicht so! Zum besseren montieren reicht eine seitliche Verschraubung!
    Gruß Manfred
    MfG Manfred

    Schnell hat sich tot gefahren mit Langsam seinem Boot !

  7. #137
    Avatar von Rohrpolizei
    Registriert seit
    21.01.2016
    Alter
    67
    Beiträge
    615

    AW: Adrenalin 100

    Hallo in´s Forum,

    als letzten Rumpf für die nächsten Wochen habe ich heute, abweichend von meiner Kohle/Kevlar Bauweise, einen Rumpf in Glas/Kohlegewebe gemacht. Der Rumpf dient zur überprüfung der Festigkeit mit diesem Laminataufbau. Es wurden verbaut 2 Lagen 168g Glasgewebe (Köper) Diverse Kohleverstärkungen und 2 Lagen 200g Kohlegewebe (Kevlar). Ich meine durch die Verstärkungen reicht das Laminat aus, aber sehen wir wenn der Rumpf entformt wird.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_4046.JPG 
Hits:	17 
Größe:	523,7 KB 
ID:	44259

    Bis dann...…..
    MfG Manfred

    Schnell hat sich tot gefahren mit Langsam seinem Boot !

  8. #138
    Avatar von Rohrpolizei
    Registriert seit
    21.01.2016
    Alter
    67
    Beiträge
    615

    AW: Adrenalin 100

    Hallo in´s Forum,

    der Glas/Carbonrumpf ist raus und sieht auch prima aus! Die Festigkeit ist auch sehr gut und die Naht wurde ebenfalls in gleicher weise aufbebaut mit 3 Lagen.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1.JPG 
Hits:	3 
Größe:	359,5 KB 
ID:	44277

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2.JPG 
Hits:	3 
Größe:	366,2 KB 
ID:	44278

    Rumpfgewicht
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Rumpf.JPG 
Hits:	1 
Größe:	262,0 KB 
ID:	44279

    Komplettgewicht
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Komplett.JPG 
Hits:	1 
Größe:	284,6 KB 
ID:	44280

    Das war also für die nächsten Wochen der letzte Rumpf, jetzt ist erst einmal Weihnachten und Neujahr. Im neuen Jahr geht es dann weiter mit Urmodelbearbeitung und Formenbau für die Fountain 58.

    Bis dann...…..
    MfG Manfred

    Schnell hat sich tot gefahren mit Langsam seinem Boot !

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 41011121314

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •