Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 104

AW: Weißes Gelcoat und Hybridgewebe

Hallo Torsten,

nehme Aceton, oder sage mir Bescheid, hier wirst Du geholfen!

Gruß Manfred
    MfG Manfred

Schnell hat sich tot gefahren mit Langsam seinem Boot !

mrb-technik.de Avatar von Sven86

Zitat Zitat von ducfieber Beitrag anzeigen
    Hallo, anscheinend findet kein Versand mehr für Styrol an Privatpersonen statt.

Danke für eure Hilfe.
    Gruß
    Torsten

Blödsinn letzte Woche erst selbst Bestellt... http://shop1.r-g.de/art/145140

Da kannst du dir gleich auch Vorgelat mitbestellen ... http://shop1.r-g.de/art/140160

Hallo Sven,

ok ich hatte bei R&G Styrol gesucht u keine Treffer angezeigt bekommen.

U bei Phd findet tatsächlich seid dieses Jahr kein Versand an Privatpersonen statt.

Auszug Phd:
    “Privatpersonen
    Dieser Artikel darf an Privatpersonen nur noch bei Selbstabholung mit Unterweisung übergeben werden.

Wir würden uns freuen, Sie an unserem Standort begrüßen zu dürfen.
    Bitte melden Sie sich vorher telefonisch an, damit wir Ihre Bestellung für Sie vorbereiten können.“

Deswegen dachte ich das überall der Versand ausgeschlossen ist.

Gruß
    Torsten

Es geht auch ohne Styrol. Ich mach das immer nur mit Atze. Geht aber nur im Freien, weil stinkt wie Sau.
    Eine vernünftige Maske sollte man auch haben. Bischen probieren mit der Düseneinstellung und dem Sprühdruck, dann klappt das in einem Durchgang. Ansonsten eben zweimal. Lange warten braucht man da nicht. Wenn man das letzte Formtei fertig hat, fängt man mit dem Ersten wieder an. Je nach Temp. verfliegt der Großteil vom Atze schon im Lacknebel.
    UP Vorgelat muss vor dem Laminieren aushärten. Also bei Raumtemp. über Nacht liegen lassen. Vorteil, man kann auch nach 14 Tagen noch Laminieren.
    Eine billige HVLP mit 0,8er Düse aus der Bucht reicht aus. Zum Reinigen reichlich Atze einplanen

Gruß Heiko

Hallo Heiko,

auch dir danke.

Masken sind natürlich vorhanden, allein schon wegen den verarbeiteten Harzmengen.

Gruß u danke
    Torsten

Zitat Zitat von ducfieber Beitrag anzeigen
    Hallo Sven,

ok ich hatte bei R&G Styrol gesucht u keine Treffer angezeigt bekommen.

U bei Phd findet tatsächlich seid dieses Jahr kein Versand an Privatpersonen statt.

Auszug Phd:
    “Privatpersonen
    Dieser Artikel darf an Privatpersonen nur noch bei Selbstabholung mit Unterweisung übergeben werden.

Wir würden uns freuen, Sie an unserem Standort begrüßen zu dürfen.
    Bitte melden Sie sich vorher telefonisch an, damit wir Ihre Bestellung für Sie vorbereiten können.“

Deswegen dachte ich das überall der Versand ausgeschlossen ist.

Gruß
    Torsten
    Hallo in´s Forum,

diese Aussage ist vollkommen richtig! Ich musste die letzte Zeit mehrfach meine Gewebeanmeldung verschicken, damit ich überhaupt Gelcoat oder andere Styrolhaltige Produkte bekomme. Für nicht gewerbliche Anwender wird es in absehbarer Zeit schwierig an solche Produkte zu kommen!
    In den Shops von PHD24 und HP-Tex sind schon die Hinweise, das nur Gewerbetreibende und Wiederverkäufer die die Richtlinien nach §6 der ChemVerbotsV erfüllen, die Produkte beziehen können. Bei R&R, EMC-Vega und Bakuplast ist das im Moment nicht der Fall, wird aber sicherlich noch kommen. Ich habe gestern bei einer Firma (Büfa) was abgeholt, selbst dann wollten sie die Gewerbeanmeldung und den Nachweis sehen.
    Mal abwarten was demnächst in den anderen Shops so passiert, besser wird es auf jeden Fall nicht!

Gruß Manfred
    MfG Manfred

hallol

soweit ich weiss darf man styrol nur 10% dazumischen. es trocknet auch schlechter. ich mach dass schon 20 jahre
    mit aceton, und man kann ja nicht wircklich sagen,dass meine resultate nicht gut sind.

gruess haempu
    Mann, sollte keine hobbys betreiben die man sich nicht leisten kann

Hallo Manfred,

ja das habe ich leider schon bei Rc-Network gelesen.
    Masse kaufen u horten ist ja auch keine wirkliche Lösung.

Das wird noch ein interessantes Thema werden, wobei es sicherlich neue alternativen geben wird für Privatpersonen. Ob es gleichwertig wird, werden wir sehen.

Dich muß ich eh mal nerven. Werd dir mal ne Pn zukommen lassen u in Edde bist du auch? Dann kommt das zweite Attentat

Gruß
    Torsten

Hallo,

#Hans-Peter

Da ist nicht die Fragestellung, natürlich mit Styrol verdünnen am besten, ist ja auch von vornherein genug drin.
    Es geht vielmehr um den Versand von bestimmten Produkten z. B. Polyesterharz, Gelcoat, Topcoat und Styrol usw.
    Das Viapal-Formenharz wäre in Deutschland auch davon betroffen! Das soll mal einer verstehen, zu den besten Surfbrettzeiten habe ich ein Faß mit 220l gekauft und 2 L Kobaltbeschleuniger, da hat kein Hahn nach gekräht und jetzt? Selbst den Härter L 286 bekommen nur Gewebetreibende mit Zertifikat, ist so im Shop nicht zu bekommen.
    Falls der Eine oder Andere mal ein Produkt nicht bekommt, postet es mal kurz. Also R&G ist noch alles zu bekommen!

# Torsten
    Immer zu, melde Dich wenn was ist! Edderitz werde ich wohl machen, wenn ich nicht auf Reisen bin.

Mal sehen was kommt!

Gruß Manfred
    MfG Manfred

Eine Alternative zum Vorgelat gibt es schon ein par Jahre.
    2K InMould Lack von Breddermann. Gibt es sogar schon fertig eingefärbt in RAL Farben.
    Wird bei den Fliegern gerne genommen. Mir persönlich etwas zu spröde im ausgehärtetetn Zustand, heißt gibt leichter Risse.
    https://shop.hp-textiles.com/shop/Fa...ing-IMC-Lack-/
    Git es auch bei HPtextiles

Gruß Heiko

Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte