Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112
Ergebnis 111 bis 119 von 119

Thema: Projekt X?

AW: Projekt X?

Hallo in´s Forum,

auf besonderen Wunsch habe ich eine neue Haube gemacht, nun dürfte das Abkleben wohl kein Problem sein. Die seitlichen Lufthutzen sind entfernt worden und somit hat man einen breiteren Rand zum abkleben.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0701.JPG 
Hits:	9 
Größe:	250,8 KB 
ID:	46076

Name:	IMG_0700.JPG 
Hits:	7 
Größe:	270,5 KB 
ID:	46077

Die Haube ist für ein anderes Boot gemacht worden, deshalb passt die Farbe nicht zur Haube! Die Haube sollte noch am Rumpf angepasst werden.

Die nächsten Rümpfe und Hauben werden in Zukunft so aussehen. Der Name des Bootes, mein Hersteller-Name und Sterne. Die Sterne zeigen an, wie viele Lagen Kohlefaser oder Kohle-Kevlarfaser im Bauteil verbaut sind. 3-5 Sterne heißt einfach 3-5 Lagen Kohlefaser oder Kohle/ Kevlar sind verbaut sind. damit werden andere Bezeichnungen überflüssig und jeder erkennt wie stark der Rumpf ist!

Name:	IMG_0702.JPG 
Hits:	11 
Größe:	549,9 KB 
ID:	46078

Bis dann...…….
    Geändert von Rohrpolizei (01.11.2019 um 17:23 Uhr)
    MfG Manfred

Schnell hat sich tot gefahren mit Langsam seinem Boot !

Servus Manfred,

der Deckel ist sehr gut geworden. Das mit der Sternenkennung finde ich eine gute Idee denn später kann man den Lagenaufbau ja sonst nicht mehr eindeutig definieren und so weiß man was man vor sich hat.

Gruß Alexander
    schnell sollte es schon sein, schneller wäre besser

Zitat Zitat von Rohrpolizei Beitrag anzeigen
    Hallo in´s Forum,

auf besonderen Wunsch habe ich eine neue Haube gemacht, nun dürfte das Abkleben wohl kein Problem sein. Die seitlichen Lufthutzen sind entfernt worden und somit hat man einen breiteren Rand zum abkleben.

Name:	IMG_0701.JPG 
Hits:	9 
Größe:	250,8 KB 
ID:	46076

Name:	IMG_0700.JPG 
Hits:	7 
Größe:	270,5 KB 
ID:	46077

Die Haube ist für ein anderes Boot gemacht worden, deshalb passt die Farbe nicht zur Haube! Die Haube sollte noch am Rumpf angepasst werden.

Die nächsten Rümpfe und Hauben werden in Zukunft so aussehen. Der Name des Bootes, mein Hersteller-Name und Sterne. Die Sterne zeigen an, wie viele Lagen Kohlefaser oder Kohle-Kevlarfaser im Bauteil verbaut sind. 3-5 Sterne heißt einfach 3-5 Lagen Kohlefaser oder Kohle/ Kevlar sind verbaut sind. damit werden andere Bezeichnungen überflüssig und jeder erkennt wie stark der Rumpf ist!

Name:	IMG_0702.JPG 
Hits:	11 
Größe:	549,9 KB 
ID:	46078

Bis dann...…….
    Schöner Deckel.
    Das mit den Sternen.....ja okay....kann man so stehen lassen. Gute Idee. Was mich persönlich nur an den "Aufklebern" stört ist die Größe. Die sind imho einfach viel zu groß. Kleiner und dezenter wäre mir lieber. Gerade im Rumpf.
    faster and faster until the thrill of speed overcomes the fear of death

Hallo Jens,

so ist das halt mit den Wahrnehmungen! Der Eine so, der an Andere so! 9 Leute sind mit der Haube vom Projekt X zufrieden, einer möchte eine Haube haben die man besser abkleben kann! Also habe ich eine neue Haube gemacht, dann eine neue Form und dann die Carbonhaube für das Boot. Die Haube wurde dann zu einem normalen Preis verkauft, mehr geht nicht. Genau so ist es dann auch mit den Stickern, MHZ und andere kleben da in das Laminat "Briefmarken" ein, ich mache es anders, mit Bootstyp und Herstellernamen. Ich werde es auch nicht ändern, weil ich dazu eine andere Meinung habe. Die Schriftzüge sind auf Glasgewebe aufgebracht und könnten ohne Probleme abgeschliffen werden, also wer sie nicht mag einfach abschleifen.

Gruß Manfred
    MfG Manfred

Finde ich alles super,auch mit der Größe der Schrift.Auch Daumen hoch mit den Sternen,soll ja tatsächlich Leute geben wo nach einem Wunder aus einem schwarzen GFK HPR 135 auf einmal ein CFK Rumpf wurde....
    Gruß Tobbi

Super Idee mit dem Sternen, hat was.
    Logo muss rein, besser wie jahrelang ohne zu produzieren... Alles was gut ist wird irgendwann kopiert.
    MfG Enrico
    It´s better to die on your feet, than live on your knees.

Zitat Zitat von Rohrpolizei Beitrag anzeigen
    Hallo Jens,

so ist das halt mit den Wahrnehmungen! Der Eine so, der an Andere so! 9 Leute sind mit der Haube vom Projekt X zufrieden, einer möchte eine Haube haben die man besser abkleben kann! Also habe ich eine neue Haube gemacht, dann eine neue Form und dann die Carbonhaube für das Boot. Die Haube wurde dann zu einem normalen Preis verkauft, mehr geht nicht. Genau so ist es dann auch mit den Stickern, MHZ und andere kleben da in das Laminat "Briefmarken" ein, ich mache es anders, mit Bootstyp und Herstellernamen. Ich werde es auch nicht ändern, weil ich dazu eine andere Meinung habe. Die Schriftzüge sind auf Glasgewebe aufgebracht und könnten ohne Probleme abgeschliffen werden, also wer sie nicht mag einfach abschleifen.

Gruß Manfred
    Alles gut Manfred, alles gut. Ist ja Jammern auf hohen Niveau
    faster and faster until the thrill of speed overcomes the fear of death

Ich persönlich finde es nicht schlecht. Fände es aber im Rumpf an der Seitenwabd besser. Nen Deckel verliert man ggf mal. Und die Info um welchen Laminataufbau es sich handelt finde ich daher im Rumpf besser platziert.

Hallo Taxi 2810,

ist in beiden Bauteilen(Rumpf und Haube).

Gruß Manfred
    MfG Manfred

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112