Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 66

AW: Selfmade Decals und Dekorbögen

ich wäre mal für ein schickes Martini-Design
    Mfg Chris

hier....fehlt nur noch die Farbe....

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Martini Entwurf.jpg 
Hits:	12 
Größe:	384,4 KB 
ID:	42435

Spaß.....

hi Dennis, feine Dekore hast du da am Start. Sind die auch mehrfarbig gedruckt, oder alles einzeln ausgeschnitten ?

gruß Joachim
    Geändert von Jacko (21.03.2018 um 16:04 Uhr)

Hi Jacko,alle Dekore, die ich machen lasse bestehen aus mehreren einzeln geschnittenen Folien.Bis dato habe ich hier im Umkreis noch niemanden gefunden, der vernünftige Decals drucken kann.

Hi Chris,ich hatte eigentlich die Hoffnung, dass etwas ausgefallenere Vorschläge kommenMartini, Miss Geico, Gulf und Miss Budweiser sieht man doch schon an jedem See zu hauf.

Die ersten beiden Kat Designs sind jetzt auch fertig:

Name:	Fazza Kat.jpg 
Hits:	3 
Größe:	50,6 KB 
ID:	42441

Fazza, schön schwarzIch habe bewusst darauf verzichtet das dartzstellen, was nicht, oder nur schwer foliert werden kann.In diesem Beispiel die Flagge auf der Kanzel und die silbernen Streifen, die vom Oberdeck aus über die Bordwand laufen, darum sieht es etwas nackt aus.

Name:	Kat Go Fast.jpg 
Hits:	7 
Größe:	100,2 KB 
ID:	42442

Go Fast, ist zwar im Original ein Mono, kommt aber auch als Kat gut.Bei den Monos habe ich ja auch schon viele Designs, die im Original auf Kats fahren (Team Abu Dhabi, Hogs Breath, Team Australia...) auf eben eine andere Bootsform gezeichnet.Funktioniert aber auch so, wie ich finde.

Gruß

Dennis
    Der mit den C-Ratings tanzt

Ausgefallene Designs finde ich gut

finde deine Arbeit klasse
    Gruß Markus

Hallo

Das ist meine FAZZA von 2009

Gruss Günter
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	fazza.jpg 
Hits:	21 
Größe:	510,0 KB 
ID:	42448  

Schöne Arbeiten.

Ich werde in Zukunft auch meine eigene Decals erstellen. Ev. nicht so aufwändig und detailiert wie Du

Wie werden eigentlich mehrschichtige Decals hergestellt?

Gruss
    Sascha

Hi Sascha,

ich zeichne die Dekore in Illustrator auf mehreren Ebenen, wobei ich jeder Farbe eine einzelne Ebene zu ordne.
    Dann lasse ich alles plotten und schichte es aufeinander, das braucht etwas Übung und ist vor allem bei sehr kleinen Umrandungen ziemlich fummelig und frustrierend.

Name:  HB1.jpg
Hits: 436
Größe:  39,1 KB

Das sind die einzelnen Teile des Designs.

Name:  HB2.jpg
Hits: 438
Größe:  71,7 KB

Und aufeinander geschichtet sieht es dann so aus.Dabei muss man immer aufpassen von oben nach unten zu arbeiten, ansonsten liegen kleine Teile plötzlich unter Größeren und sind nicht mehr sichtbar.
    In diesem Falle würde ich als erstes weiß auf die Transferfolie bringen und dann auf schwarz kleben.Danach kommen die anderen Farben dran.

Gruß

Dennis

Hallo Dennis

Vielen Dank für deine Erklärung.

Ja eben deshalb wollte ich mal nach fragen denn mit dem Zusammensetzen ist ja schon noch ne Herausforderung damits schön wird.

Heute soll mein Cameo 3 ankommen. Kann ich mal Versuche starten...

Gruss
    Sascha

Ich zeichne & plotte bei mehrschichtigen Designs Passmarken mit. Ich füge die dann nass zusammen (Wasser& und ein paar Tropfen Spülmittel). Ich kenne aber auch Kollegen die fügen das trocken zusammen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	snap163.jpg 
Hits:	4 
Größe:	129,3 KB 
ID:	42644  

Moin,

schon seit einiger Zeit geistert mir im Kopf die Idee rum den Look der Outerlimits Boote nur mit Folien zu realisieren. Das dies nie 100% so werden kann wie eine Lackierung ist mir absolut klar, aber ich wollte mal schauen bis zu welchem Punkt man einen Look erzeugen kann, der eher an eine Lackierung, als an bloße Aufkleber erinnert.
    In der letzten Zeit habe ich mir in Illustrator die Hände blutig gezeichnet bis ich eine Optik fand die mir zusagte.Also die Folien plotten lassen und gestern wurde fleißig geklebt.

Mit dem Ergebnis bin ich schon recht zufrieden, es ist aber definitv noch Luft nach oben.In Zukunft werde ich die ganze Sache mal weiterentwickeln und schauen was noch so machbar ist.Das größte Problem ist, dass die Optik der Outerlimits Boote durch die Farbverläufe lebt, was ich leider mit den Folien bis dato nicht realisieren kann, da ich noch immer keinen vernünftigen Drucker für Folien gefunden habe, der mir so etwas herstellen kann.
    Mit Farbverläufen in den einzelnen Teilen wäre es sicherlich noch um einiges besser und weniger plakativ.

Für einen ersten Versuch bin ich aber zufrieden.Der Rumpf ist eine Tsunami von MHZ, die hat sich wegen des recht unspektakulären Oberdecks ohne Lufthutzen, Wölbungen, etc. für einen ersten Versuch angeboten.Mal schauen, ob sich das ganze auch auf Raptor und Co. anwenden läst.

Name:	IMG_5389.jpg 
Hits:	27 
Größe:	496,8 KB 
ID:	43006

Gruß

Dennis

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte