Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: SAW Projekt

AW: SAW Projekt

lizzy, how are those YEP300's working for you? Are they holding up still? Any smoke yet :)

What kind of motor setup and voltage are you running them on

Ok so the “cheap” design of the YEP is much more horrible than I originally thought.

Here is a link to a more detailed explanation of why these are failing for everyone:

One of the major factors is the 2 or 3 Pins that share power and phase current. Each pin is rated at only 5 amps.
    Which creates inductance. You can see how this creates a problem... for 2 of 4 boards that share power

https://www.rcgroups.com/forums/show...A-ESC-s/page13

Abend...
    einen Regler hatte ich ja noch für mich gebaut, jedoch kein Boot dafür...
    Habe einige Baustellen, damit er nicht rumliegt wieder meine alte Essenz aufgebaut, ihr eine 2,5mm Federstahlwelle spendiert und ein wenig beklebt im J. Bond Design...
    was jetzt sicher nicht unbedingt jedermanns Sache ist...
    Aber das Boot macht so mächtig Spass! Der Hammer...
    Video ladet gerade hoch, die erste Minute hab ich nicht gefilmt aber dann hat es doch mehr Fun als gedacht bereitet. Drehzahl für mich an der Kotzgrenze...
    PS: Das Blei am Heck kommt noch weg... mußte gucken ob der Fluti funzt...

https://youtu.be/pXTsHWnxy_k

LG Maxx
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20180605_183945.jpg 
Hits:	4 
Größe:	316,7 KB 
ID:	43051  

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20180605_183934.jpg 
Hits:	2 
Größe:	358,2 KB 
ID:	43052  

Wenn einmal wieder kein Platz vorhanden ist...

Prototyp, geht nicht in Serie

LG Maxx
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Regler.jpg 
Hits:	13 
Größe:	186,7 KB 
ID:	43412  

da ich ja immer an mehreren Dingen gleichzeitig dran bin ...

hier der Regler im verbauten Zustand, hätte die Lipos sonst nicht reinbekommen.
    Für mich fast Neuland "Rigger" habe das Teil von einem Freund übernommen da ich ein Setup dafür hatte...

Sind ein paar Dinge dran die mich ein wenig stutzig machen...ein klein wenig hab ich geändert.
    Aber egal. Noch fertig aufbauen, dann fahren und wir werden ja sehen wie es läuft...

in diesem Sinne

LG Maxx

Name:	20180816_175748.jpg 
Hits:	71 
Größe:	431,7 KB 
ID:	43417  

YEP150 Doppeldecker - sind sie die Grenze der Treiberplatine?

Klasse! Bin mal gespannt, wie das Modell läuft!

hast du mal mehr als eine Verdoppelung des YEP150 probiert? Also ob die Treiber das noch schaffen? Dass die paar Pins zwischen den Platinen mit dem Strom nicht allein gelassen werden dürfen, versteht sich denke ich von allein, aber das lässt sich ja lösen.

Ich grübel über einen 2,5er bis 3er, das würde aber nur in der Form eines höheren Stapels klappen. Hast du neue Pins eingesetzt oder hast du bei der Erhöhung des Stapels irgendwie die seitlichen 15 Pins angestückelt, wie es bei den aufgeklappten Stellern auch gemacht wird?

Lange Pinleisten im Rastermaß 2,0mm habe ich jetzt noch keine gefunden..., sinngemäß "finepitch" aber hoch zu stapeln scheint eine unübliche Kombination zu sein.

Grüße, Eike

Der Rigger kommt mir bekannt vor. Der Kollege hat damals einen Oval und zum Schluss den SAW Rigger entworfen. Ist aber nie auf dem SAW zum Einsatz gekommen, hat damals überraschend aufgehört und seine Rigger an Kollegen aus dem Forum verkauft.

Wieviel Zellen willst du einsetzen, vermute mal 4S1P. Halt mal ein paar Läufe auf Video fest.

Gruß
    Klaus

PS den Oval habe ich schon laufen sehen und der ging sehr gut. Bis auf die Schwimmer und das Streckmass fast gleich, sollte eigentlich ganz gut funktionieren.
    Geändert von carphunter (16.08.2018 um 21:44 Uhr)

Alles mögliche an RC Booten:
    https://www.youtube.com/user/TheRCPowerboats

Hallo...

ich entlöte die oberste Platine, dadurch werden die Pins nicht gekürzt und sind lange genug um die nächste Platine zu erreichen, dann noch etwas Geschick beim Löten und feine Lötspitze

danach kommen 4 Kupferbleche an die jeweiligen Leistungsplatinen und zuletzt wird alles vergossen.

Die Kühlung von den Blechen funzt sehr sehr gut, Problem ist immer der Übergang Kühlkörper -Fets,
    Wärmepaste hin oder her, es wird von der falschen Seite gekühlt und das ist nicht effizient.

Eine Frage hätte ich an die Ferderstahlkollegen. Habe das beiligende Messingrohr für die Rumpfdurchführung verwendet. Metall auf Metall ? so macht man das?

LG Maxx

Moinmoin,
    Jap, für die Rumpfdurchführung ein Stück Messingrohr nehmen, wichtig ist nur das die Federstahlwelle frei uns sehr leicht läuft. Vor und nach der Fahrt ein paar Tropfen Ballistol auf die Welle und du hast nie propleme ;)

Die Originalformen der "Kartoffelbrei-Rigger" hat der Franz ( Isomar ) erstanden.
    Ich habe dann für den Oval-Rigger ein paar neue Formen (inklusive Schwimmer) gemacht, aber für die SAW-Schwimmer nicht, war mir damals den aufwand nicht wert.
    Baue derzeit den Rigger fürs Oval rennen auf, denke in ein paar wochen ist der fertig.

Gruß Flo

Es geht voran...Nachtschicht, sozusagen...

ich bräucht noch eine Pro zum Testen sozusagen... v942 oder V940
    Roh am liebsten...oder auch RTR....
    Das sind die Props die sonst nirgends funktionieren aber jeder mal probiert

LG und schönen Abend
    Maxx

Name:	20180821_152946.jpg 
Hits:	11 
Größe:	300,9 KB 
ID:	43440  

Name:	20180821_153025.jpg 
Größe:	319,1 KB 
ID:	43441  

Name:	20180821_165257.jpg