Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 63

AW: Der kleine Geist -X-

Tja,

was habe ich gemacht?

Auf jeden Fall die Schwimmflügel vergessen:-))
    Dann wäre vll von der Hardware noch etwas zu retten gewesen...

Bei der Miss Hel wird mir das nicht passieren!

@HJO: da ist nichts mehr zu machen. Das Wasser ist tief, pechschwarz und kalt.

Wenn ihr den Thread hier weiter für eure Geister nutzen möchtet ist das von mir aus ok.
    Ich denke ich werde bei Zeiten auch noch was Neues zu berichten haben.

Vll schreibt ja auch jemand mal was zu seinem Setup und seinen Erfahrungen ?!

Grüße Micha

Wenn du die Stelle einigermaßen einkreisen kannst, und der Deckel vom Rumpf ab ist, kannst du mit etwas Glück den Rumpf mit einem Magnet rausfischen. Ich habe es mit einem Mono1 Rumpf im trocknen getestet, da hatte der Magnet ca. 5 Kg Zugkraft durch den GfK Rumpf zum Eisenmantel des Bürstenlosen 2 Pol Motor. Der Magnet hat 100 kg Haltekraft, aber durch den Rumpf und die Stringer und dann noch der Abstand vom Motor zum Rumpf blieben nur ca. 5kg übrig. Mit einem 200 Kg Magnet sollte mehr gehen, oder wenn der Deckel offen, dann sowieso.

Also dann, Leine dran und los geht's...

https://www.magnetmax.de/Flachgreife...::133_157.html

Bedauerlich aber den Versuch mit Magnet kann man gut machen, dabei kann man aber alles mögliche finden... den lokalen Tauchverein anzusprechen, hat bei mir auch mal geholfen. Am Ende war der Deal, dass ich schriftlich beschafft habe, dass sie in den Teich (zweckgebunden, einmalig) rein durften und sie haben sich einen Keks gefreut, mal einen neuen Tümpel ausgiebig betauchen zu können. Nebenbei haben sie 4 Boote raus geholt, unter anderem auch meins, die anderen lagen aber schon länger und waren Kernschrott.
    Eine Anfrage ist es wert - ein Taucher gegen Stundenlohn lohnt natürlich nicht und es kann auch passieren, dass man auch auf den Hinweis hin, dass man seine Akkus bergen und angemessen entsorgen will, keine Genehmigung bekommt. Hatte ich auch schon mal.

Ob der Rumpf was abbekommen hat, ist schwer zu sagen.

Mir ist letztens ein Klett gerissen, wie du es auch für die Akkufixierung zu nutzen scheinst - die Kräfte bei Überschlägen sind kernig - so ein Klett hält ein paar mal und dann ist es fertig. Da muss ja nur der Akku Freiraum gewinnen und den abgeklebten Deckel aufdrücken... wenn du kein Hindernis gesehen hast, ist eher unwahrscheinlich, dass ein riesen Loch im Rumpf klafft. Über das, was du nicht siehst, fliegt der Rumpf eigentlich drüber und gleitet ab. Sowas beschädigt eher Ruder und Propeller - halt das, was tiefer im Wasser ist.

Einen Versuch ist es wert. Wenn das Fahrgewässer allerdings so inoffiziell - eigentlich verboten ist, dass da keiner was von wissen soll, dann sollte man ggf. auch keine schlafenden Hunde durch Anfragen wecken.

Grüße, Eike
    Geändert von plinse (31.10.2018 um 11:58 Uhr)

Hallo zusammen,

ich werde den Feiertag morgen nutzen und mal gucken was ich als Angler tauge:-)
    Einen Versuch ist es wert.

Einen Magneten von ordenlichem Kaliber habe ich noch irgendwo im Keller liegen.
    Irgendwas mit Haken order Schlaufe werde ich mir auch noch basteln.

Eike, die Theorie mit dem Akku ist nicht abwegig. Der Deckel ist nur aufgeklebt.
    Der Abflug wäre dann bei glattem Wasser auf geradem Kurs für das Boot aber sehr untypisch.
    Kann aber durchaus kein Schaden am Rumpf durch ein Hinderniss und dann doch ein gelöster Akku gewesen sein.
    Der Ruck den es gab war schon kurz und heftig....

Ich werde berichten.

Grüße Micha

Hallo zusammen,

die Suche nach der kleinen Titanic war leider erfolglos

Die Waffenschmiede Ost hat aber gestern Nachschub geliefert

Einen neuen Ghost One Rumpf...
    Bei Ingo auf der Waage waren es diesmal gute 260 Gramm. Also einiges leichter als mein erster, aber trotzdem wieder seeehr stabil.

Bis es mit dem Aufbau los geht dauert noch ein paar Tage.

Ich überlege noch was ich an Motor nehme. Ich tendiere zu einem Setup für 3S mit einem leichten Akku.
    Der letzte Motor 2960 hatte 4350KV an 2S.
    Vom Gefühl her geht da an Speed noch etwas mehr mit dem Rumpf aber kein größerer Prop als der 38er, der dran war.
    Hat schon mal jemand Motoren bei TP Power oder Tenshock direkt bestellt??

Grüße Micha

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20181213_194804.jpg 
Hits:	4 
Größe:	184,1 KB 
ID:	44285Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20181213_203612.jpg 
Hits:	6 
Größe:	215,3 KB 
ID:	44286Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20181213_203632.jpg 
Hits:	6 
Größe:	301,3 KB 
ID:	44287Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20181213_203748.jpg 
Hits:	5 
Größe:	217,6 KB 
ID:	44288

sher schön, dann hoffen wir mal das der Kleine diesmal etwas länger hält Bin gespannt auf deinen Aufbau
    Mfg Chris

Hey warum willst du so einen großen und schweren Motor nutzen. Ich würde probieren das Boot sehr leicht aufzubauen dann macht für mich mehr sinn. Einen ts 1530 würde ich als oberste Grenze nehmen ich denke bei der Größe kannst du sogar einen 1520 nutzen und halt wirklich auf das Gewicht achten so rtr auf 800 gramm bauen denke ein Motor mit ca 2800 kV 3s und nem accu der so um die 180 gramm hat zb sls xtron 2600 mah 3s sollte damit gut gehen wirst sicherlich vom speed unter einem mono 1 sein aber ich fahre meine eigene als S7 und die läuft so sehr frei das Boot wurde damals für NC Zellen entwickelt und viel weniger Leistung wenn ich noch mal eine neue aufbauen würde ohne rennabsicht würde ich es auf jedenfall mal so bauen finde das Boot vom Design und fahrlage einfach klasse
    Gruß Marc

Hallo Marc,

danke für Deine Einschätzung.

Ich finde das Boot auch klasse. Sonst hätte ich mir ja nicht noch ein neues bestellt.
    Ich hoffe auch noch auf den großen Bruder

Auf absoluten Leichtbau zu gehen ist nicht so mein Plan, bzw. denke ich habe ich da auch kein Talent für...
    Den Rumpf habe ich auch in einer stabilen Ausführung bestellt, obwohl er etwas leichter geworden ist als mein erster war.

Als Motor schwebt mir ein TS CZII 1530 mit 3350KV vor.
    Der soll 140gr wiegen und 1350W bringen.

Der alte SSS hatte gute 160gr und auch 1300W (aufm Papier zumindest)

Weder ESC noch Motor sind auch nur handwarm geworden an einem 38/1.4 Alu-Prop
    Bei glattem Wasser konnte ich an der Stufe unter dem Boot durchgucken.
    Es lief also top, würde ich sagen

Beim Leistungsgewicht von gut 1W/Gramm würde ich also gerne bleiben, nur muss noch etwas mehr Drehzahl her.

Das größte Problem ist derzeit den oben genannten Wuschmotor zu bekommen.
    Bei Tenshock kann ich irgendwie nichts bestellen, weil PayPal irgendwelche Zicken macht. Preis, Porto usw. passen da angeblich nicht zusammen...
    Hat jemand eine Ahnung wo ich sonst bestellen könnte??

Grüße Micha

Hallo Micha,

ich habe meinen Eco-Antrieb damals hier bestellt. Das hat super funktioniert...
    Und falls es nicht unbedingt ein CZII sein muss: klick

LG
    Tobias

Foren verdummen die Leute Avatar von kiam

guter Mann ... absolut empfehlenswert
    "wenn ich groß bin werde ich verrückter Herrscher der Welt"
    evilmaik

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte