Ergebnis 1 bis 4 von 4

iiSi V2 Drehzahsensor

Hallo beinand

Ich habe ein Problem mit dem Drehzahlsensor RPM2 vor ein paar Tagen neu gekauft.
    Der Drehzalsenor wird erkannt und zeigt auch Drehzahl an aber nicht die richtige.
    Ich finde einfach nicht wo man die Pole und die Getiebeübersetzung einstellt weder in der Betriebanleitung
    noch irgendwo im Netz.

Kann mir von wer bitte weiterhelfen das wäre super.

Servus Pit

AW: iiSi V2 Drehzahsensor

Hallo Pit,

Hast du den RPM 2 mal versucht mit dem Programmier Kabel am Cockpit V2 einzustecken?

Normalerweise werden alle Einstellungen die das Zubehör betrifft zuvor einzeln direkt über das Cockpit V2 gemacht wenn man es per Kabel verbunden hat.

Ist genau wie bei dem Lipo 7 oder den anderen Exps so wie auch Txe's die Grundeinstellungen die man haben möchte werden dort genauso per Kabel vorgenommen.

Probiere das mal
    Gruß Daniel

gleich ausprobiert.

Das war es, tausend Dank für den Hinweis.

Ich habs nirgendwo rauslesen können oder den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.

Servus Pit

PS: Die anderen Geber wurden alle so erkannt auch der Lipo 7 den hab ich jetzt direkt angeschlossen aber
    erscheint nichts am Display zum einstellen.

Beim Lipo7 must du auch ne Strom Quelle dran haben bevor du in einsteckst, dann sollte er vom Cockpit auch erkannt werden und du kannst Zellen Zahl fix einstellen oder Automatisch bei mehr als 7s empfiehlt es sich Manuel die Zellen einstustellen da sonst je nach Software stand 2 6s Lipos erkannt werden und die Spannung nicht addiert wird.
    mha kannst auch den Wert einstellen, giebt aber auch bei der Neusten Version noch einen Neuerung. Dort wird dein eingetragener Wert zu dem tatsächlichen Wert verglichen und so kann die Leistung deines Lipos beobachtet werden bzw. Alterung.
    Gruß Daniel