Ergebnis 1 bis 3 von 3

Empfehlung für 3D Druckers

Hallo zusammen,

ich hoffe jetzt das dies hier nicht die absolut falsche Kategorie für mein Anliegen ist

aber ich bin jetzt seit einigen Tagen auf der Suche nach einem guten 3D Drucker, ich selbst habe schon einen Drucker nur der stößt langsam an seine grenzen des machbaren, ist halt ein selbst Gebauter Drucker den ich gebraucht erstanden habe

Jetzt meine eigentliche Frage, wer hat denn alles einen 3D Drucker in gebrauch und kann mir Empfehlungen geben welcher Drucker von welcher Firma was taugt

im Internet bin ich über prusa i3 mk2 gestolpert und creality cr10s

zu den druckern habe ich auch was gelesen in verschiedenen Seiten des Internets, genau wie Videos angesehen

da aber der Markt von 3D Druckern sehr groß zu sein scheint und ich mir nicht wieder ein Gerät besorgen will was Schnell an seine grenzen Stößt dachte ich mir ich frag einfach mal hier nach

Anforderungen was auf jeden fall gegeben sein müssen ist:

einfache Bedienung
    gute und saubere Druck Ergebnisse (da ich auch viel für Deko usw drucke)
    für 1,75mm Filament material
    Preislich sollte der Drucker im Bereich von 500-750 Euro liegen

würde mich sehr Freuen wenn hier ein Par Meinungen zusammen kommen würden welcher Drucker gut ist

Danke

LG Thomas

AW: Empfehlung für 3D Druckers

Hallo Thomas,

bei mir läuft seit einigen Wochen ein CR-10 den ich mir auf Empfehlung zugelegt habe. Ich kann nur sagen, ich bin mehr als begeistert. Der Drucker ist auch für Anfänger gut zu handhaben durch seine leichte Bedienung, das Druckbild finde ich einfach super (sehr fein). Das einzige was ich zu bemängeln hätte ist die hohe Lautstärke der Lüfter, soll beim 10S genauso sein. Was ebenfalls unschön war, ist der hohe Platzbedarf den der Drucker durch den Elektronikkasten benötigt. Ich habe mir den Drucker so umgebaut, dass er jetzt nur noch aus einer Komponente besteht. Der CR-10S bringt noch einige Verbesserungen gegenüber dem CR-10 mit, wie eine zweite z Achse und einen Filamentsensor. Die zweite Z Achse macht schon einiges aus, die kann man aber auch für 39€ beim CR-10 nachrüsten. Den CR-10 bekommst du wenn du im richtigen Moment kaufst bei GearBest für ca. 300€ den CR-10S für knapp 400€. Bei mir hat der Versand aus dem tschechischen Warenhaus 3 Tage gedauert. Also ich kann den CR-10 wärmstens empfehlen...

Schönes Wochenende
    Gruß Heiko

AW: Empfehlung für 3D Druckers

Hallo Heiko,

das klingt ja super, das der Drucker fein Arbeiten sollte ist bei mir ganz wichtig da ich gerne was zur Dekoration herstelle

das mit der Lautstärke und dem Platz habe ich nun schon öfters gelesen, aber das sollte bei mir kein Problem darstellen da der Drucker mehr oder weniger sein eigenes Zimmer bekommt

dann steht für mich die Entscheidung schon fast fest das ich mir den CR10S bestellen werde im richtigen Moment Danke und LG Thomas