Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 81
  1. #41
    Avatar von Rohrpolizei
    Registriert seit
    21.01.2016
    Alter
    67
    Beiträge
    721

    AW: Meine Fountain "Catkiller"

    Hallo in´s Forum,

    heute weiße Ware abgeholt. Die zweite Haube für die Fountain wird jetzt fein geschliffen und ein wenig poliert.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_4455.JPG 
Hits:	14 
Größe:	243,2 KB 
ID:	44629

    Wenn diese Form fertig ist geht es an den Rumpf!

    # Das Boot im Hintergrund ist ein Projekt X!!!!

    Bis dann...…...
    Geändert von Rohrpolizei (06.02.2019 um 18:29 Uhr)
    MfG Manfred

    Schnell hat sich tot gefahren mit Langsam seinem Boot !

  2. #42
    Avatar von Axel
    Registriert seit
    27.10.2006
    Alter
    67
    Beiträge
    255

    AW: Meine Fountain "Catkiller"


    Top Manfred

    LG Axel

  3. #43
    Avatar von Rohrpolizei
    Registriert seit
    21.01.2016
    Alter
    67
    Beiträge
    721

    AW: Meine Fountain "Catkiller"

    Hallo in´s Forum,

    heute ging es bei der Fountain weiter. Ich habe ein paar Kilo ausgegraben und das Urmodell ist schon handlicher geworden. Am Montag werde ich noch etwas im Bugbereich graben und alles schichten. Ich denke dann wird es ein wenig leichter gehen.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_4504.JPG 
Hits:	10 
Größe:	454,9 KB 
ID:	44641

    Als nächstes bin ich angefangen die 2te Haube zu wachsen, um dann nächste Woche die Form zu machen. Ich belasse es bei einer normalen Oberfläche, weil keine großen Stückzahlen gemacht werden und die meisten dann doch die Boote lackieren!
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_4503.JPG 
Hits:	6 
Größe:	352,0 KB 
ID:	44642

    Frage: Macht es Sinn in den Deckelausschnitt einen Rezess zu machen, um eine Platte (Plexi oder Platine) unter dem eigentlichen Deckel einzubauen, was meint Ihr?

    Bis dann......
    MfG Manfred

    Schnell hat sich tot gefahren mit Langsam seinem Boot !

  4. #44
    Avatar von Jacko
    Registriert seit
    27.05.2013
    Alter
    57
    Beiträge
    2.947

    AW: Meine Fountain "Catkiller"

    Mit dem Deckel im Rumpfausschnitt das kann man machen.....muß man aber nicht.

    Brusher Andy macht das z.B. bei seiner Raptor so, nur wurde das vorher schon alles beim Formenbau berücksichtigt.
    Deckel mit Lasche/Zunge, im Rumpf eine Tasche für diese Zunge...usw.

    ich sehe nur "einen" Vorteil und das ist die Optik des fehlenden Abklebebandes....also nicht wirklich so zwingend !!

  5. #45

    Registriert seit
    28.10.2006
    Alter
    42
    Beiträge
    385

    AW: Meine Fountain "Catkiller"

    Zitat Zitat von Rohrpolizei Beitrag anzeigen
    Hallo in´s Forum,

    ......
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_4503.JPG 
Hits:	6 
Größe:	352,0 KB 
ID:	44642

    Frage: Macht es Sinn in den Deckelausschnitt einen Rezess zu machen, um eine Platte (Plexi oder Platine) unter dem eigentlichen Deckel einzubauen, was meint Ihr?

    Bis dann......
    ich finde ja. ist sinnvoll und erleichtert das Abkleben nochmal um einiges.
    imho also: JA
    faster and faster until the thrill of speed overcomes the fear of death

  6. #46
    Avatar von plinse
    Registriert seit
    28.02.2016
    Alter
    42
    Beiträge
    433

    AW: Meine Fountain "Catkiller"

    So, wie Brusher Andy es an der Raptor macht, gefällt es mir schon sehr gut und das ist ein klarer Mehrwert. Natürlich ist das an der Form vorbereitet aber das macht Formenbau halt eben auch aus, dass in den Details, die es später ausmacht, vorgedacht wurde.

    In meiner Baby-Raptor fahre ich beispielsweise das GPS gut geschützt unter der Haube und komme mit nur 2 Schrauben dran.

    Sagt doch keiner, dass so eine Form in 5min fertig sein muss - ist sie eh nicht. Abkleben außerhalb vom Sichtbereich ist auch für den Lack sehr hilfreich. Im Moment der Fahrt ist es mir egal - der Lack hält aber schon länger, wenn nicht drauf abgeklebt wird.

    VG, Eike

  7. #47
    Avatar von Jacko
    Registriert seit
    27.05.2013
    Alter
    57
    Beiträge
    2.947

    AW: Meine Fountain "Catkiller"

    Plinse, und wie sehen deine 2 Schrauben aus....oder wo bleibt dein Deckel wenn 1,45mtr., bei 13 kg++ heftig einschlagen...Bitte nicht ein 1,45mtr. Boot mit einer mini-Raptor vergleichen !!!!!!!

    die Deckel von Manfred lassen sich ja nun wirklich easy abkleben....sehr viel gerade Klebefläche und nicht so nervige Rundungen und Stufen oder Kanten.

    was hier das GPS jetzt soll........nach der Fahrt Deckel auf und gut ist.

    Alle weitere spare ich mir an Ausführung, führt zu nix.

  8. #48
    Avatar von plinse
    Registriert seit
    28.02.2016
    Alter
    42
    Beiträge
    433

    AW: Meine Fountain "Catkiller"

    Unter Deck auf nicht sichtbarer Oberfläche abkleben zu können, ist und bleibt für mich ein Vorteil.
    Viele investieren in den Lack so viel wie andere nicht mal in den Rumpf. Auf "so Künstler-Lack" abkleben zu müssen und dann mal das falsche Tape zu erwischen - da ist die Freude groß.

    Wie gesagt, wer eine Form von grund auf gestalten kann, hat es einfach, sowas zu ermöglichen.
    Wer es nicht haben will, kann den inneren GfK-Rand ja schmaler schneiden. Ich würde die Form in den Möglichkeiten jetzt nicht vorab beschneiden.

  9. #49
    Avatar von Jacko
    Registriert seit
    27.05.2013
    Alter
    57
    Beiträge
    2.947

    AW: Meine Fountain "Catkiller"

    dann setzt bei Manfred bitte mal eine Bestellung ab, da freut der sich und wird dir sicherlich eine Lasche und Sicke dranzaubern, bin ich mir sicher .....

  10. #50
    Avatar von Jacko
    Registriert seit
    27.05.2013
    Alter
    57
    Beiträge
    2.947

    AW: Meine Fountain "Catkiller"

    hier noch der Klassiker (so ab 3:00)....Boot liegt auf dem Rücken und läuft bis zum Zwischendeckel voll.....Bergung.... Martin lässt das Wasser unter dem Deckel ablaufen, sieht aber nicht ob die Klebung des Zwischendeckels in Takt ist.

    Das war jetzt Ufernah......wie sieht die Sache weit draußen aus ?? wenn die Minuten zu gefühlten Stunden werden...


Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fountain Cat Killer
    Von MarcelloG im Forum Powerboote
    Antworten: 395
    Letzter Beitrag: 05.12.2018, 17:26
  2. Fountain PokerRun 42'
    Von MarcelloG im Forum Powerboote
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.09.2017, 11:41
  3. Fountain Lightning 42'
    Von MarcelloG im Forum Powerboote
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 11.07.2017, 05:27
  4. mhz gecko vs. mhz fountain
    Von Theodor im Forum Micros & Minis
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 21:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •