Seite 15 von 17 ErsteErste ... 511121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 167
  1. #141
    Avatar von Jacko
    Registriert seit
    27.05.2013
    Alter
    58
    Beiträge
    3.019

    AW: EXOCET "Custom Made Cat"

    Moin Leute,

    soweit ich gesehen habe hat der Manfred aber leider keinen Kran in der Werkstatt zum händeln der Formenteile / Urmodelle......

    1,25 ist ne schöne Größe und die kann man noch bequem mit 6S fahren, außerdem ist dann für Manfred alles leichter zu händeln, und das laminieren geht auch viel viel einfacher !!

    Nichts gegen große Boote, aber das sprengt sicher den Rahmen und die Möglichkeiten in der Oldenburger Werkstatt.

    Gruß Joachim

    PS.: ich hätte viel lieber einen Katkiller in 1,70-1,80 mtr......

  2. #142
    Avatar von Rohrpolizei
    Registriert seit
    21.01.2016
    Alter
    68
    Beiträge
    803

    AW: EXOCET "Custom Made Cat"

    Hallo in‘s Forum,
    der erste EXOCET CAT ist pünktlich zu Weihnachten in USA angekommen! Der Rishi freut sich sehr über einen 5 lagigen CAT.

    Hello Manfred, I am very happy with this beautiful crafted hull, I still can't believe its weight so light with 5 layers 👌. I will be posting it up soon and decide with its paint job have a few ideas.


    Thank you and wish you a very merry Christmas and all choice blessings to you and family in the new year 2020 🎁🎉🎉🎉✨✨✨✨✨✨😁🙏

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	F1921F53-AE02-40F9-8573-A0A07D29BED0.jpeg 
Hits:	15 
Größe:	419,9 KB 
ID:	46269

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	006B6A66-6E0B-4630-B214-4180DB32185D.jpeg 
Hits:	10 
Größe:	372,2 KB 
ID:	46270

    An dieser Stelle noch einmal danke an Manuell der das für mich abgewickelt hat.
    Gruß Manfred
    MfG Manfred

    Schnell hat sich tot gefahren mit Langsam seinem Boot !

  3. #143
    Avatar von Rohrpolizei
    Registriert seit
    21.01.2016
    Alter
    68
    Beiträge
    803

    AW: EXOCET "Custom Made Cat"

    Hallo in´s Forum,

    der Chris und Alex haben noch einen Törn gefahren, Boot liegt super auf dem Wasser und läuft sehr stabil. Stromverbrauch, so Alex, in der Anfahrphase 200 A im gleiten dann nur noch ca. 100 A bei einer Geschwindigkeit vom 155 km/h. Da es ein Leichtbau ist, sollte da auch schon bald die Grenze sein!



    Bis dann, Gruß Manfred
    MfG Manfred

    Schnell hat sich tot gefahren mit Langsam seinem Boot !

  4. #144
    Avatar von ilcapitanoalex
    Registriert seit
    24.10.2015
    Alter
    50
    Beiträge
    1.465

    AW: EXOCET "Custom Made Cat"

    Hallo Manfred,

    da hast wohl einiges durcheinander gewürfelt. In Chris seinem Boot wird gar nicht Strom usw. gemessen und es lief max 148kmh an 8S1P mit den MHZ 4035 1260KV Motoren. Im Video 6S2P und knapp über 130kmh.

    Die Ampwerte stammen aus dem anderen Cat der derzeit max 140kmh fährt allerdings an 12-14S und weniger Drehzahl. 155kmh fährt derzeit keiner der beiden Cats hier.

    150-160kmh wäre mein maximales Ziel mit nem Exocet den ich aufbauen möchte.

    Gruß Alexander
    schnell sollte es schon sein, schneller wäre besser

  5. #145
    Avatar von Rohrpolizei
    Registriert seit
    21.01.2016
    Alter
    68
    Beiträge
    803

    AW: EXOCET "Custom Made Cat"

    Hi Alex,

    danke für die Richtigstellung, habe es wohl falsch verstanden! Trotzdem gut aufgebaut und getrimmt. Bei mir geht es jetzt nach Norwegen! Danach geht es weiter mit 3 Cats die noch in der Pipeline liegen.

    Gruß Manfred
    MfG Manfred

    Schnell hat sich tot gefahren mit Langsam seinem Boot !

  6. #146
    Avatar von ilcapitanoalex
    Registriert seit
    24.10.2015
    Alter
    50
    Beiträge
    1.465

    AW: EXOCET "Custom Made Cat"

    Ahoi,

    Ende Januar kam mein 4 Goldsterne Exocet hier an und los ging es mit dem Aufbau... sehr schöner Rumpf und richtig stabil. Heute hab ich die letzten Handgriffe daran gemacht nun muss nur noch die Elektronik justiert werden und wenn alles funktioniert ist am Wochenende Jungfernfahrt angesagt.

    Setup ist flexibel von 10S1P bis 14S1P jeweils in Verbindung mit ABC 2315er Props. Motoren 56104 880KV, Regler sind DLUX WK, Ausbausatz und Antriebe vom Franz. Im Moment sind meine eigenen Endstücke montiert bis die dazugehörigen fertig und hier angekommen sind. Ruder ist das von TFL, passt gut zu der Rumpfgrösse. Ausserdem ist das Failsafe und Holdtimekillermodul eingebaut.

    Der Deckel ist in Glas / Aramid vierlagig gefertig worden um GPS Empfang zu haben. Freue mich schon auf die erste Fahrt. Hier noch ein paar Bilder.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20200131_171218.jpg 
Hits:	5 
Größe:	1,36 MB 
ID:	46625
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG-20200213-WA0007.jpg 
Hits:	6 
Größe:	228,5 KB 
ID:	46626
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20200209_181829.jpg 
Hits:	13 
Größe:	1,62 MB 
ID:	46627
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20200226_185035.jpg 
Hits:	9 
Größe:	1,21 MB 
ID:	46628
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20200226_184931.jpg 
Hits:	27 
Größe:	1,65 MB 
ID:	46629

    Die Regler werde ich demnächst noch umbauen mit gleichen Kondibänken und anderem Schrumpschlauch. Einer bekommt auch noch andere Phasenkabel. Design folgt wenn er sauber abgestimmt ist.

    Gruß Alexander
    Geändert von ilcapitanoalex (26.02.2020 um 21:54 Uhr)
    schnell sollte es schon sein, schneller wäre besser

  7. #147
    Avatar von mudl
    Registriert seit
    28.10.2006
    Alter
    49
    Beiträge
    528

    AW: EXOCET "Custom Made Cat"

    Hi Alex
    saubere Sache 👍👍👍

    Meiner für die Saison 2020 ist auch schon in Arbeit,dauert aber noch ein bischen.
    Auf alle Fälle hat Manfred wieder Top Arbeit geliefert


    servus
    mudl

  8. #148
    Avatar von ilcapitanoalex
    Registriert seit
    24.10.2015
    Alter
    50
    Beiträge
    1.465

    AW: EXOCET "Custom Made Cat"

    Servus Mudl,

    danke... ja hab schon mitbekommen das du nochmal einen bauen wirst. Dann können wir ja syncronschwimmen gehen mit den Cats.

    Gruß Alexander
    schnell sollte es schon sein, schneller wäre besser

  9. #149
    Avatar von Rohrpolizei
    Registriert seit
    21.01.2016
    Alter
    68
    Beiträge
    803

    AW: EXOCET "Custom Made Cat"

    Hi Jungs,
    ich wünsche Euch viel Spaß mit dem CAT!

    Gruß Manfred
    MfG Manfred

    Schnell hat sich tot gefahren mit Langsam seinem Boot !

  10. #150
    Avatar von Rohrpolizei
    Registriert seit
    21.01.2016
    Alter
    68
    Beiträge
    803

    AW: EXOCET "Custom Made Cat"

    Hallo in´s Forum,

    auch in den Staaten ging es weiter! Der Rumpf ist lackiert.

    From receiving my Exocet 150 through the prep and paint. Did the second coat of clear and will be awaiting the rest of items for the build. Turned out pretty cool Really nice hull made by
    Manfred Kulz
    Thank you

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	r4.jpg 
Hits:	6 
Größe:	415,3 KB 
ID:	46630

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	r1.jpg 
Hits:	8 
Größe:	112,6 KB 
ID:	46631

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	r2.jpg 
Hits:	6 
Größe:	818,7 KB 
ID:	46632

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	r3.jpg 
Hits:	7 
Größe:	382,2 KB 
ID:	46633

    s
    MfG Manfred

    Schnell hat sich tot gefahren mit Langsam seinem Boot !

Seite 15 von 17 ErsteErste ... 511121314151617 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vom "Joghurt-Becher" zum "richtigen" Powerboat
    Von diabolo_50 im Forum Cat Bauberichte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.11.2015, 18:37
  2. Wenn ne "Fliegerwildsau" Schiffchen fährt "LOKI 4S"
    Von Kevin Resch im Forum Micros & Minis
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.02.2014, 21:11
  3. "Neues" und "Altes" Info von Hydro&Marine Oliver Siess
    Von hydromarine_siess im Forum Hydro & Marine
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.03.2013, 16:41
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.03.2010, 20:52
  5. BK Yellow Poison XXL "Motorenfrage" "Regler" ?!?
    Von No Fear im Forum Hydro & Rigger
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.05.2007, 17:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •