Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 42 von 42

AW: Abstimmung HPR C5009

Zitat Zitat von Fabi189 Beitrag anzeigen

Meine C5009 läuft auf der Geraden wie an der Schnur gezogen, aber die Kurven gehen mir unendlich auf den Senkel.
    Da kringelt sie sich liebend gern ein, als ob ich vollen Ruderausschlag geben würde, dabei haut es die Kiste auch regelmäßig aufs Dach. Je langsamer, je schlimmer.
    Auch kommt sie dabei manchmal in Schräglage aus der Kurve, wie wenn sie sich eingehängt hätte. Da muss man dann kurz gegensteuern um sie aus der Schräglage wieder waagrecht zu bekommen.

Grüße
    Fabian
    Hallo

hatte bei meinen ersten 2 fahrten genau das gleich und habe Haempu direkt darauf angesprochen.

seine Antwort:

"du sagst du bist wahrscheinlich kopflastig. dass begünstigt dass einkringeln schon. du kannst schon schnell in der kurve fahren. dass boot muss einfach hoch genug liegen. und richtig einlenken und rausbeschleunigen. gehst du in der kurve nur ein bisschen vom gas, ist er weg. üben üben nützt dass alles nichts. high end ruder
    bei jacko ordern"

In meinem Fall war die Kombi aus Schwerpunkt, Trimms und richtig die Kurven fahren das Problem. in meiner 3ten und 4ten fahrt ging es schon sehr zügig um die Kurven.

Mein Ruder ist genau 58mm, also fast gleich wie deines. Meine Trimms sind 2mm oberhalb Tischkante wenn der Cat gerade auf der letzten Stufe aufliegt.

Stell doch mal ein Video ein!

Gruss Guido
    Geändert von cubalibre (12.11.2018 um 20:57 Uhr)

AW: Abstimmung HPR C5009

Hi Guido,

danke für deine Einschätzung!
    Das bestätigt meine Vermutung das ich mit der "kleinen" Mystic doch noch etwas zu sanft umgehe und das wir eigentlich viel zu viel Gewicht in die kleinen Rümpfe packen....
    Dann werd ich mich mal ran machen und das Teil schneller durch die Kurven prügeln, dann wird das schon

Ein Video lad ich das nächste mal hoch wenn ich fahren war.
    Der 1min Schnipsel den ich bis jetzt gefilmt hab, rentiert nicht.....

Beste Grüße!

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345