Seite 24 von 29 ErsteErste ... 14202122232425262728 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 281
  1. #231

    Registriert seit
    12.07.2012
    Alter
    47
    Beiträge
    91

    AW: ** FOUNTAIN TABOO **

    Hi
    Lenke die Antriebe von aussen an mit Seile als Hydraulikatrappen.
    Brauchst du weniger Kraft.
    Die anlenkung innen ist kontraproduktiv.

  2. #232
    Avatar von huskydieter
    Registriert seit
    17.06.2016
    Beiträge
    459

    AW: ** FOUNTAIN TABOO **

    nach überarbeitung der antriebe, igus gelenklager beidseitig ausgetauscht, alle kunststoff kugelköpfe gegen metall kugelköpfe getauscht, seilzüge entfernt u. 3mm edelstahl gestänge montiert.

    fazit: absolute spielfreie anlenkung der antriebe.

    am sonntag auf dem wasser gewesen, um die erste testfahrt, zu absolvieren. mit etwas gemischten gefühlen, bin ich die ersten runden, mit moderater geschwindigkeit, angegangen. sah alles ganz gut aus, keine unkontrollierten manöver.
    ich habe das boot dann ausgerichtet u. bis etwa 3/4 gas beschleunigt, boot blieb stabil in der spur.
    leider war der gewählte prop, 76er stahl, nicht der ideale und ich habe davon abgesehen, weiter zu testen.

    so wie es im moment aussieht, scheint das problem behoben. noch bin ich etwas skeptisch, mal sehen wie sich das boot bei topspeed, mit den richtigen propellern, verhält.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC03041.JPG 
Hits:	20 
Größe:	483,5 KB 
ID:	46066  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC03038.JPG 
Hits:	25 
Größe:	923,8 KB 
ID:	46067  


  3. #233
    Avatar von corbi
    Registriert seit
    12.04.2009
    Alter
    37
    Beiträge
    97

    AW: ** FOUNTAIN TABOO **

    Wo willst du das Ding überhaupt hinschießen ?
    Die Drehzahl lass ich mir ja noch irgendwie so eingehen aber dann noch einen 76 prop drauf, das schon irrsinnig.
    Geändert von corbi (29.10.2019 um 16:25 Uhr)
    Gruß Chris

  4. #234
    Avatar von huskydieter
    Registriert seit
    17.06.2016
    Beiträge
    459

    AW: ** FOUNTAIN TABOO **

    Zitat Zitat von corbi Beitrag anzeigen
    Wo willst du das Ding überhaupt hinschießen ?
    Die Drehzahl lass ich mir ja noch irgendwie so eingehen aber dann noch einen 76 prop drauf, das schon irrsinnig.
    chris, der 76er ging schon, der ist bloß beim anfahren nicht so gut. wenn das wetter wieder besser ist, nehme ich die propkiste mit, dann wird sich schon etwas moderates finden.

  5. #235
    Avatar von plinse
    Registriert seit
    28.02.2016
    Alter
    43
    Beiträge
    544

    AW: ** FOUNTAIN TABOO **

    Naja, bei der Bootsgröße ist ein 76er Propeller jetzt nicht aus der Welt, am Ende eine Frage der kV und der sonstigen Abstimmung. Muss ja nicht jeder Zahnarztbohrer fahren ;-)

    Prima, wenn es vorwärts geht!

  6. #236
    Avatar von huskydieter
    Registriert seit
    17.06.2016
    Beiträge
    459

    AW: ** FOUNTAIN TABOO **

    bei einer der letzten fahrten, hat es von einem der antriebe, den ankerpunkt des lenkgestänges angebrochen.
    ich habe darauf hin 2 neue, modifizierte, platten anfertigen lassen.
    um schwachstellen zu vermeiden, habe ich die beiden trapezförmigen aussparungen weggelassen und die grundplatte von 3mm auf 4mm erhöht.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC03076.JPG 
Hits:	8 
Größe:	727,8 KB 
ID:	46577  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC03081.JPG 
Hits:	14 
Größe:	534,5 KB 
ID:	46578  


  7. #237

    Registriert seit
    23.08.2011
    Alter
    56
    Beiträge
    53

    AW: ** FOUNTAIN TABOO **

    Hallo Dieter.

    Ja da sind Kräfte im Einsatz.

    Verwende Hochwertiges Carbon(Carbonplatte).

    LG

    Christian

  8. #238
    Avatar von plinse
    Registriert seit
    28.02.2016
    Alter
    43
    Beiträge
    544

    AW: ** FOUNTAIN TABOO **

    Naja, Carbon geht nur im 2D und das ist ein 3D Formteil, aus dem vollen gefräst.

    Bei Schraubverbindungen ist Carbon auch nicht erste Wahl. Jetzt wurde die Platte dicker ausgeführt, nicht ausgespart, das wird schon halten und sonst halt Edelstahl.
    2 Servos, pro Antrieb eines, beidseitig angelenkt, würden die Kräfte aber auch aufteilen. Das hatten wir ja vorweg...

    Grüße, Eike

  9. #239
    Avatar von huskydieter
    Registriert seit
    17.06.2016
    Beiträge
    459

    AW: ** FOUNTAIN TABOO **

    hier läuft immer noch nicht alles rund.
    ich hatte dieses mal, das lenkgestänge, mit gewindehülsen versehen, in denen das gestänge verklebt wurde (hatte ich noch nie gemacht), anstatt das gewinde, direkt, auf das gestänge zu schneiden.
    das war den kugelköpfen geschuldet, weil die, innengewinde M4 hatten, das lenkgetänge aber nur 3mm durchmesser hatte.

    schlechte entscheidung, weil sich das gestänge, aus einer der gewindebuchsen herausgezogen hat.

    auch hat es den halter für das lenkservo schon zweimal aus dem boot gerissen. 3mm klebefläche, plus zwei klebenähte sind wohl doch zu wenig.
    also habe ich mit fred den halter überarbeitet, mit der prämisse, mehr klebefläche zu bekommen. so wurden beide stirnseiten geschlossen u. die tragstreben beidseitig aufgedoppelt.
    auch wurde der ganze halter noch etwas in der höhe reduziert, damit keine unterlagen am servoarm nötig sind, um auf das entsprechende, horizontale, niveau zu kommen.

    mal schauen wie ausgeht ;-)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC03201.JPG 
Hits:	5 
Größe:	716,5 KB 
ID:	47244  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC03200.JPG 
Hits:	2 
Größe:	607,3 KB 
ID:	47245  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC03197.JPG 
Hits:	3 
Größe:	519,5 KB 
ID:	47246  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC03198.JPG 
Hits:	2 
Größe:	593,4 KB 
ID:	47247  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC03199.JPG 
Hits:	4 
Größe:	591,6 KB 
ID:	47248  


  10. #240
    Avatar von ducfieber
    Registriert seit
    16.01.2012
    Alter
    34
    Beiträge
    763

    AW: ** FOUNTAIN TABOO **

    Hallo,

    wie schleifst du deine Klebeflächen vor dem verkleben? Nur per Hand u Schleifpapier?

    Gruß
    Torsten
    Ist das ein Verbrenner? Nein nur der Regler.

Seite 24 von 29 ErsteErste ... 14202122232425262728 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fountain PokerRun 42'
    Von MarcelloG im Forum Powerboote
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.09.2017, 12:41
  2. Fountain Lightning 42'
    Von MarcelloG im Forum Powerboote
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 11.07.2017, 06:27
  3. mhz gecko vs. mhz fountain
    Von Theodor im Forum Micros & Minis
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 22:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •