Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Registriert seit
    10.06.2019
    Alter
    41
    Beiträge
    5

    Idee Hilfe bei Setup für MHZ Mystic 185

    Hallo,

    nachdem ich mich ja grade bereits kurz vorgestellt habe, folgen auch gleich die ersten Fragen. Ich möchte mir ohne Zeitdruck eine MHZ Mystic 185 aufbauen (ja, sicherlich nicht grade Anfängertauglich und auch teure Elektronik. Die Preise der Komponenten sind mir bekannt, leider)

    Ich hätte gern ein halbwegs sicheres Setup mit Geschwindigkeiten von bis zu 130-150 kmh. Es sollte auch bei Teillast stabil bleiben. Fahrzeiten von 10 min wären auch Super. Ich möchte gerne Preislich im unterem Segment bleiben und verzichte daher auf Lehner, MGM und Co.

    Ich dachte da eventuell an die Serious 14s/300a von TFL
    oder die Swordfish x300a als Regler. Benötige ich hier noch zusätzliche Kondis? Wenn ja welche und wieviele?

    Motoren hatte ich mir die TP 5850 rausgeguckt, da diese ja wohl recht beliebt sind und auch bereits in Mysticen laufen. Jetzt ist aber meine Frage, wieviel kv??? Was sagt dies aus? Bei TP ist dies in Y7 usw. angegeben.

    Zu Guter letzt die Lipofrage. 10 s oder doch gleich 12 s? Wieviel mAh / C ? Dachte da an die günstigen Turnigy und würde dann 2x5s oder so nehmen. Vielleicht kann mir jemand ein paar empfehlen?

    So, denke ich hab erstmal genug genervt.

    Würde mich sehr über ein paar Antworten mit Vorschlägen freuen. Die von mir genannten Komponenten sind nur Ideen, wenn Ihr andere / beserre in diesem Preissegment kennt, bitte...

    Schönen Abend noch

    Mario

  2. #2
    Avatar von Jacko
    Registriert seit
    27.05.2013
    Alter
    57
    Beiträge
    2.957

    AW: Hilfe bei Setup für MHZ Mystic 185

    Moin Mario,

    ich habe gerade etwas quer gelesen. Ich fahre zwar keine 185er aber soviel steht fest:

    1. deine 10min bei 130-150 km/h kannst du dir abschminken.
    2. Motor würde ich TFL 56104....nehmen
    3. Lipo bei so einem Koffer min. 12S...ob 2P sieht man dann
    4.vergess bitte diese Teillast-Gurkerei-Festigkeit
    5. Regler-Empfehlungen gebe ich keine mehr ab....:-)

    dann noch zur Kv-Frage.....Kv heißt Umdrehungen pro Volt. ganz grob, je weniger Kv desto genügsamer ist ein Antrieb ......bitte hier mal etwas in das Thema einlesen, sonst gibt es zu viele Fragen !!!

    Gruß Joachim

  3. #3

    Registriert seit
    10.06.2019
    Alter
    41
    Beiträge
    5

    AW: Hilfe bei Setup für MHZ Mystic 185

    Hallo Joachim,

    Danke dir für deine Antworten.

    MARIO

  4. #4

    Registriert seit
    12.07.2012
    Alter
    46
    Beiträge
    89

    AW: Hilfe bei Setup für MHZ Mystic 185

    Hi Mario
    Ich selbst hatte bzw habe 185er und fahre TFL 56104 an 600kv an 10S2P 5000Ah
    Da fährst du um die 130km/h
    Kannst aber auch auf 12S2P gehen.
    Regler ist zur Zeit so eine Sache
    ZTW 300A hab ich gesehen geht.
    Flier 400A 16S hab ich am Wochenende ausgiebig getestet geht auch.liegen aber bei ca 300€ pro Stück.
    Ansonsten kann ich dir nur dazu Raten wenn du den Platz hast eine 185er zu bauen.
    Macht einfach nur Spaß.

  5. #5

    Registriert seit
    10.06.2019
    Alter
    41
    Beiträge
    5

    AW: Hilfe bei Setup für MHZ Mystic 185

    Danke p.boat

Ähnliche Themen

  1. Rsv raptor setup hilfe
    Von Leen_bakkers im Forum Mono
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.05.2016, 16:42
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.08.2015, 06:08
  3. Brauche Hilfe beim Setup
    Von y.o.r.k im Forum Hydro & Rigger
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.06.2008, 16:18
  4. Hilfe, BS Setup Hopf Sigma M1
    Von modern_nokia im Forum Mono
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.11.2007, 13:56
  5. Mhz micro Ice Berg bl Setup Hilfe
    Von Eisen im Forum Micros & Minis
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.10.2007, 12:20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •