Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

AW: FRAGE in die Runde

ich habe heute beide taboo rümpfe nebeneinander gelegt und die unterseiten verglichen. was soll ich sagen, es gibt unebenheiten, aber die sind bei beiden vorhanden u. sehr identisch. daher denke ich, daß es nicht am unterwasserschiff liegen kann. denn die taboo mit den z-antrieben läuft vorbildlich, genau so wie man es erwartet. da gibt es keine ausbrech anzeichen.

aber die antriebskonzepte sind unterschiedlich u. die propeller ebene liegt bein zet's 2cmm tiefer im wasser. auch kommt hinzu, daß die e-taboo deutlich schwerer wie die verbrenner taboo ist.

ich komme immer mehr zu dem schluß, daß eventuell einfach zu wenig steuerfläche im wasser ist. aber das ließe sich sich nur austesten, wenn mir werner etwas längere finnen für die antriebe anfertigen würde.

was ich noch nicht probiert habe, ist, die laufrichtung der propeller zu ändern. im moment sind alle test's mit außenschlagenden propellern durchgeführt worden.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC02994.JPG 
Hits:	5 
Größe:	553,0 KB 
ID:	45933  

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC02995.JPG 
Hits:	9 
Größe:	446,9 KB 
ID:	45934  

Zitat Zitat von huskydieter Beitrag anzeigen
    ich habe heute beide taboo rümpfe nebeneinander gelegt und die unterseiten verglichen. was soll ich sagen, es gibt unebenheiten, aber die sind bei beiden vorhanden u. sehr identisch. daher denke ich, daß es nicht am unterwasserschiff liegen kann. denn die taboo mit den z-antrieben läuft vorbildlich, genau so wie man es erwartet. da gibt es keine ausbrech anzeichen.

aber die antriebskonzepte sind unterschiedlich u. die propeller ebene liegt bein zet's 2cmm tiefer im wasser. auch kommt hinzu, daß die e-taboo deutlich schwerer wie die verbrenner taboo ist.

ich komme immer mehr zu dem schluß, daß eventuell einfach zu wenig steuerfläche im wasser ist. aber das ließe sich sich nur austesten, wenn mir werner etwas längere finnen für die antriebe anfertigen würde.

was ich noch nicht probiert habe, ist, die laufrichtung der propeller zu ändern. im moment sind alle test's mit außenschlagenden propellern durchgeführt worden.
    Wenn du mal nen Bild von dem Servo und Deiner Anlenkung einstellen würdest, dann würde die meisten das Problem sofort sehen.
    Wir hatten doch auch schon in HN drüber gesprochen:
    Ein kleines Servo ist einfach zu klein. Wichtig ist bei den gelenkten Antrieben nicht in 1. Linie die Stellkraft, sondern die Haltekraft. Und auch wenn Dein Empfänger 7,xx Volt kann.....wichtig ist der Strom den er kann.
    Bau zwei Dinge um und Du hast Ruhe:

1) DSV für die Servos
    2) zwei Quaterscale Servos rein, beide auf Push-Pull eingebaut mit stabiler Anlenkung
    faster and faster until the thrill of speed overcomes the fear of death

Hi

wenn du keine Angst hast dann Probier mal eine Finne wie bei den Crackerboxen.

Du lenkst je die Antriebe das passt aber wo liegt dein Drehpunkt wenn der Rumpf frei Kommt? Ich denke außerhalb vom Wasser. Alternativ ein Turn Fin auf die Seite probieren und im Zweifel die 2 löcher zu.
    Mein You Tube Kanal Rene Lipo Masters

Seite 3 von 3 ErsteErste 123