Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: 2007

2007

Hallo,

ich habe mich in der letzten Saison um die Klasse Bara/S7 und S14 Mono gekümmert.
    Nun überlege ich für das nächste Jahr.
    Möchte gerne weitermachen.
    Gibt es für 2007 Überlegungen, am Reglement Veränderungen durchzuführen?

Wäre prime, wenn man das schnell erfahren würde, da dann das Basteln konkreter wäre.

Ich würde mich freuen, etwas zu hören/lesen.

Und noch etwas.
    In Kassel wurde beim IDC Rennen auch ein Lauf Mono 1 gefahren.
    Da mich ein solcher Wettbewerb interessiert, zu meiner Info.
    Ist das richtig, dass diese Boote mit 6 Zellen laufen? ( Ich kann also nicht meine 7 einsetzen.)

Gruß
    Hans-Dieter

Aw: 2007

Ne, die Mono 1 laufe ( und liefen auch in Kassel ) mit 7 Zellen.

Hallo Vitamin C

Das ist ja prima und eine schöne Idee für mich.
    Aber da gibt es dann nur 2 - 3 Rennen im Jahr. Aber ist eine super Idee.

Zu einer möglichen Regeländerung weißt Du aber nichts? Oder gibt es nichts neues ?

Gruß
    Hans-Dieter

Profianfänger Avatar von Adix

Hallo Hans Dieter,

bist du das in Kassel gewesen mit dem selbstgebasteltem Motorenprüfstand? Wo man die Wiederstände messen konnte?

Zu deiner Befürchtung das es nur 2-3 Mono1 Läufe im Jahr gibt, sie ist nicht berechtigt. Dieses Jahr (2006) war ein WM Jahr, sprich es wurden keine Naviga Rennen gefahren (außer die WM) demnach waren alle Rennen - IDC Läufe. In diesem Jahr (berechtigt mich wenn ich quatsch erzähle) werden wieder auch Naviga Veranstaltungen ausgetragen. ABER!!! Um bei Naviga in der Mono1 Klasse mitzufahren musst du Mietglied in der selben sein. Standartklassen wie S7,S14, SH14, SH7 sind "freie" Klassen und die Starts nicht an Mitgliedschaften gebunden.

Mein Tipp an dich - versuche dich erst in deinen Klassen S7 und S14 zu behaupten, wenn du soweit bist das du vorne mitfahren kannst geht der Umstieg auf die "offenen" Klassen leichter. Du wirst dir keinen gefallen damit tun, immer die letzteren Plätze zu belegen den in diesen Klassen sind echte Profis am Werke

Wenn du ein S7 so abstimmen kannst dass du vorne mitdabei bist dann macht es richtig gaudi und glaub mir dann reicht dir auch ein S7 aus.
    Bist aber natürlich auch in Mono1 herzlich wilkommen aber wie gesagt musst Mietglied werden - erkundige dich am besten in deiner Nähe nach einem Verein - da wird dir geholfen.

Gruß Adix
    Gruß Adix
    TheCrazyRaceTeam.de

Hallo Adix,

nein, ich bin nicht der mit dem selbstgebauten Motorstand. Ich hatte eine weiße Bara mit blauen Streifen und eine hellblaue Lightning (S14).

Meine Idee zum Mono 1 war, da ich ein Mono 1 mit BL habe ggf. es auch einzusetzen. Aber nur als Naviga Mitglied muss ich mir überlegen, da ich das nur so aus Spaß fahren wollte.
    Es ist mir schon klar, dass man in der kleinen Klasse viel lernen kann und auch muß.
    Bis jetzt habe ich jedenfalls von jeder Veranstaltung einiges mit nach Hause genommen und versucht, es für mich zu nutzen.

Gruß
    Hans-Dieter