Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47
    Administrator

Der MAC-Thread

Moin Jungs,

ich habe diesen Bereich von "PC-Ecke" nach "Computer Ecke" umbenannt.
    Grund? Wie konnte ich mir anmaßen anzunehmen, dass es nur PCs gibt ?

Was mich pers. angeht, bin ich nun alt genug um nach so vielen Jahren den MAC zu entdecken. Darum habe ich mir zum üben und reinschnuppern jetzt aktuell einen alten G4 PPC gekauft.

Später - vielleicht noch 2007 - plane ich, meinen PC zu berenten und hole mir einen großen MAC mit Intel-CPU. Das ist nötig, weil ich auf die Dose nicht ganz verzichten kann (Layout-Software, Compiler etc.).

Bin derzeit oft am schmökern bei http://www.macuser.de/forum
    Ist für mich als MAC-Neuling eine sehr gute Informationsquelle.

Ich weiß, dass auch auf HW einige MAC-User zu finden sind..
    Wer von Euch benutzt denn einen MAC und wenn ja - welchen?

Viele Grüße,
    Bruno

PS: Dieser Thread soll auf keinen Fall einen Glaubenskrieg auslösen! Die Windows/MAC OS Welten haben meiner Meinung nach beide ihre Daseinsberechtigung.

AW: Der MAC-Thread

Hallo Bruno
    Ich Besitze ein G4 Laptop und ein IMac. Beides gute Teile. Mein Laptop is zwar mittlerweile Kaputt keine Ahnung warum. Aber sonnst sau gute Pc`s fürs grafische und so ich kanns nur jedem empfehlen der den Windows PC nich zu Spielen hat weil für Mac gibt’s wenige Spiele.

Gruß Heiko

Martin Richter Avatar von martin2day

Hallo Bruno,

na so ein Zufall!!! :-)
    Ich arbeite schon seit vielen Jahren am MAC. Ich bin damals als genervter Windowsuser geswitcht. Zuerst auf ein iBook G3. Jetzt besitze ich schon 39 Monate ein PowerBook G4 15". Und es läuft wie am ersten Tag.

Was für ein MAC hast du genau gekauft? Was für ein System?

Wenn du fragen oder Probleme hast... immer her damit!

Liebe Grüße
    Martin
    in a world without walls and fences, who need windows and gates?

Zitat Zitat von martin2day Beitrag anzeigen
    Hallo Bruno,

na so ein Zufall!!! :-)
    Ich arbeite schon seit vielen Jahren am MAC. Ich bin damals als genervter Windowsuser geswitcht. Zuerst auf ein iBook G3. Jetzt besitze ich schon 39 Monate ein PowerBook G4 15". Und es läuft wie am ersten Tag.

Wenn du fragen oder Probleme hast... immer her damit!

Liebe Grüße
    Martin
    Hallo Martin

Keine Ahnung ich hab den Laptop Not ausgeschaltet mit Akku raus weil nix mehr
    ging. Und wenn ich den jetzt anschalt und mich anmelden will bei dem weisen Fenster auf dem blaue Hintergrund also des normale anmelden wirt des teil kurz geladen dun dann kommt en schwarzer bildschrim.
    Gruß Heiko

Administrator

Moin Martin,

naja - nichts großes - eben zum "vorswitchen" .

---
    Power Mac G4 - 450 Mhz - 640 MB Speicher, 20 GB Festplatte, CD & ZIP Laufwerk. Computermodell: Power Mac G4 (AGP-Grafik) CPU-Typ: PowerPC G4 (2.8) Anzahl der CPUs: 1 CPU-Geschwindigkeit: 450 MHz L2-Cache (pro CPU): 1 MB Speicher: 640 MB Busgeschwindigkeit: 100 MHz Boot-ROM-Version: 3.26f1 PCI/AGP Karte ATY,Rage128Pro: Typ: display Bus: AGP Steckplatz: SLOT-A VRAM (gesamt): 16 MB Hersteller: ATI (0x1002) Geräte-ID: 0x5046 Versions-ID: 0x0000 ROM-Version: 113-63001-108 Monitor: Auflösung: 1024 x 768 @ 85 Hz Farbtiefe: 32-Bit Farbe Synchronisierung: Aus Online: Ja Hauptmonitor: Ja Festplatte IBM-DPTA-372050: Kapazität: 19.12 GB Modell: IBM-DPTA-372050 Version: P76OA30A Seriennummer: JMYJMGF4137 Wechselmedien: Nein Absteckbares Laufwerk: Nein BSD-Name: disk0 Protokoll: ATA Einheiten-Nummer: 0 Socket-Typ: Intern OS 9 Treiber: Ja CD + ZIP Laufwerk. MATSHITADVD-ROM SR-8584A: Modell: MATSHITADVD-ROM SR-8584A Version: s15C Seriennummer: Laufwerks-Typ: CD-ROM/DVD-ROM Wechselmedien: Ja Absteckbares Laufwerk: Nein Protokoll: ATAPI Einheiten-Nummer: 0 Socket-Typ: Intern IOMEGA ZIP 100 ATAPI: Modell: IOMEGA ZIP 100 ATAPI Version: 04.H Seriennummer: Absteckbares Laufwerk: Nein Protokoll: ATAPI Einheiten-Nummer: 1 Socket-Typ: Intern IP LAUFWERK IOMEGA ZIP 100 ATAPI: Modell: IOMEGA ZIP 100 ATAPI Version: 04.H Seriennummer: Absteckbares Laufwerk: Nein Protokoll: ATAPI Einheiten-Nummer: 1 Socket-Typ: Intern
    ---

Momentan such ich dafür ne Grafikkarte -> LINK
    Nicht zum Spielen - nur für Quarz-Extreme .

LG,
    Bruno
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

hach, ich freu mich auf deinen MAC...

Ich begrüße es sehr dass die Konkurrenz im Computersektor immer größer wird und nicht mehr jeder auf Windows zurückgreift.
    Das Problem ist jedoch dass es einfach noch zu viele Anwendungen gibt die nur auf Windows oder oft auch Linux laufen. Das kommt zwar stark drauf an was man damit machen will, aber gerade im technischen Bereich laufen viele gängige CAD und Simulationsprogramme nur auf Windows richtig.
    Bleibt zu hoffen dass man das noch in den Griff bekommt, oder aber dass die Microsoft Betriebssysteme durch den steigenden Konkurrenzdruck deutlich besser werden.
    Servus die Wadln!
    Flo
    OTR

Martin Richter Avatar von martin2day

Hallo Bruno,

lass das lieber sein wenn es zu viel Geld kostet... Weil mit aktuellen Anwendungen kommt da kein richtiger Spaß mehr auf. Dafür ist der doch schon etwas zu alt. (würde ich sagen)

Ich selber habe 1,25 GHz und 2GB Ram. Und wünsche mir eigentlich schon was Schnelleres. Wird auch bald werden. Warte nur noch auf das Neue System...!

Liebe Grüße
    Martin
    in a world without walls and fences, who need windows and gates?

Zitat Zitat von Schorsch Beitrag anzeigen
    Ich begrüße es sehr dass die Konkurrenz im Computersektor immer größer wird und nicht mehr jeder auf Windows zurückgreift.
    Das Problem ist jedoch dass es einfach noch zu viele Anwendungen gibt die nur auf Windows oder oft auch Linux laufen. Das kommt zwar stark drauf an was man damit machen will, aber gerade im technischen Bereich laufen viele gängige CAD und Simulationsprogramme nur auf Windows richtig.
    Bleibt zu hoffen dass man das noch in den Griff bekommt, oder aber dass die Microsoft Betriebssysteme durch den steigenden Konkurrenzdruck deutlich besser werden.
    Hallo Schorsch
    Ich möcht’ ja nix gegen den Billi sagen aber die die ein Mac und des Vist haben wissen jetzt wovon ich red. De Billi hat en teil von dem Herren Apple geklaut.

Gruß Heiko

Administrator

Warte nur noch auf das Neue System...!
    Meinst Du den Leoparden?

Viele Grüße,
    Bruno

PS: Den "Tiger" such ich auch noch als Vollversion..

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte